United Airlines: Seit heute nonstop von München nach Houston

Werbung
Boeing 767-400 – Foto: United Airlines

United Airlines hat heute den neuen täglichen Nonstop-Service zwischen München und ihrem Drehkreuz in Houston am George Bush Intercontinental Airport aufgenommen. Der ganzjährige Flug verbindet das größte Drehkreuz von United mit dem zweitgrößten Hub ihrer deutschen Partner-Airline Lufthansa.

Der Flug mit der Nummer UA105 startet täglich um 9.30 Uhr von Münchens internationalem Flughafen Franz Josef Strauß und erreicht Houston am gleichen Tag um 14.40 Uhr Ortszeit. Der Rückflug UA104 hebt in Houston täglich um 16.10 Uhr Ortszeit ab und landet in München am nächsten Morgen um 9.50 Uhr. Die Flugzeit für die Strecke in die USA beläuft sich auf 11 Stunden und 50 Minuten. Der Rückflug hat eine Dauer von 10 Stunden und 40 Minuten.

„Die Aufnahme der neuen Flugverbindung ist der konsequente Ausbau unseres transatlantischen Netzwerkes und unserer Partnerschaft mit Lufthansa, der unseren Kunden zudem eine Reihe zusätzlicher Reisemöglichkeiten bietet“, sagte Marcel Fuchs, Managing Director Continental Europe von United Airlines während der feierlichen Eröffnung der neuen Verbindung am Münchner Airport. „United Airlines ist die führende amerikanische Fluggesellschaft in Deutschland mit bis zu 15 täglichen Nonstop-Flügen von fünf deutschen Städten zu Zielen in den Vereinigten Staaten. Allein ab München bedienen wir unsere Drehkreuze in New York-Newark, Chicago-O’Hare, Washington-Dulles und ab sofort auch Houston.“

Dr. Michael Kerkloh, CEO des Flughafens München: „Wir freuen uns sehr über den neuen Service nach Houston. Unter den amerikanischen Airlines mit Flügen in die USA nimmt United bei uns klar die führende Position in Bezug auf die Anzahl von Flügen und Zielen ein. Die Entscheidung des sehr geschätzten und langjährigen Partners unseres Flughafens, den Münchner Flugplan um eine weitere hochattraktive US-Metropole zu ergänzen, sehen wir als zusätzlichen Vertrauensbeweis in den Standort München. Im Übrigen stellt der neue Service nach Texas eine echte Premiere dar: Es ist das erste Mal, dass Houston nonstop mit München verbunden wird.“

Die Flüge werden mit einer Boeing 767-400 mit einer Kapazität für 242 Passagiere durchgeführt – darunter 39 Flatbed-Sitze in United BusinessFirst und 203 Sitzen in United Economy einschließlich 70 Plätzen in Economy Plus mit zusätzlichem Sitzabstand und einem größeren persönlichen Bereich.

Ab Houston fliegen United und United Express mit täglich rund 560 Verbindungen zu 176 Zielen weltweit und bedienen damit viele wichtige Geschäftsreise- und Urlaubsziele in Afrika, Asien, Europa und Nordamerika. Mit Verbindungen zu 51 Zielen in Lateinamerika und der Karibik ist Houston zudem das wichtigste Drehkreuz von United für Flüge nach Südamerika.

Quelle: PM United