United Airlines: Neues Design für Flugsitze eingeführt

Werbung
United-787-Dreamliner Foto: Bildarchiv United

United Airlines hat für Flugsitze ein neues, wegweisendes Design mit anspruchsvollem, modernem Look vorgestellt, das den Komfort der Fluggäste sowie die Verantwortung gegenüber der Umwelt in den Mittelpunkt stellt. Das Unternehmen wird diese Sitze auf hunderten von Flugzeugen einbauen, die auf Strecken innerhalb der USA sowie im Verkehr nach Kanada, Mittelamerika und in die Karibik eingesetzt werden.

Wesentlichste Merkmale des neuen Designs sind:

· Progressive Designelemente wie Ledersitzbezüge in mehreren Farbschattierungen, markante Doppelnahtmuster, eine der Körperkontur angepasste Form und ein neues Etikett mit dem United Logo
· Extra ergonomische und körperunterstützende Polsterung sowie größere Ablagefächer an der Sitzrückseite in den United EconomyPlus und United Economy Klassen
· Größere Umweltfreundlichkeit dank Einsatz modernster Technik, die es erlaubt, Volumen und Gewicht der Sitze zu reduzieren, so dass der Treibstoffverbrauch gesenkt wird.

Die Fluggesellschaft hat das neue Design zuerst auf einer Maschine des Typs Bombardier CRJ700 eingeführt, die im Auftrag von United Express für SkyWest Airlines fliegt. In der Folge wird United die neuen Sitze zunächst in Flugzeuge einbauen, die die wichtigsten inneramerikanischen Routen bedienen oder die für United Express auf regionalen Strecken fliegen. Letztendlich plant United, insgesamt mehr als 60.000 Sitzplätze an Bord von über 500 Flugzeugen mit dem neuen Design auszustatten, wobei 400 Maschinen bereits bis 2015 umgerüstet sein sollen.

„Unsere Gäste werden einen einheitlichen, geschmackvollen Look an Bord unserer Flugzeuge erleben, der sowohl die Modernität unserer Flotte als auch unsere Investitionen dafür unterstreicht, das Reisen noch angenehmer zu gestalten“, sagte Jeff Foland, Executive Vice President of Marketing, Technology and Strategy von United.

Die Fluggesellschaft hat die neuen Sitze in Zusammenarbeit mit Priestmangood entwickelt, einem globalen Beratungsunternehmen für Reise-Design.

Gästefreundliche Upgrades

Im September wurde United zu einer der Top-Fluggesellschaften in der Kategorie „Bestes Flugerlebnis in der Economy Class“ gekürt. Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen der von der amerikanischen Zeitung USA Today unterstützten „10 Best Readers‘ Choice Travel Awards“. United setzt zudem die Investitionen in Produkte und Serviceleistungen für ihre Kunden am Boden und in der Luft fort und bietet unter anderem:

· Mehr Flugzeuge mit Flat Bed-Sitzen in den Premiumklassen als jede andere US-amerikanische Fluggesellschaft
· Mehr Flugzeuge mit extra viel Beinfreiheit in der Economy Class als jede andere US-Fluggesellschaft
· Fast 100 Flugzeuge, die über WiFi an Bord verfügen, sowie Pläne, jeden Monat rund 30 weitere Maschinen auszustatten, bis 2014 die gesamte United Hauptflotte Satelliten-WiFi besitzt
· Aufgewertete Lounges des United Club an den Flughäfen von Chicago O’Hare (Terminal 2), Seattle und San Diego
· Mehr Flugzeuge mit Live-Fernsehen an Bord als jede andere Fluggesellschaft weltweit

Quelle: PM United Airlines