Turkish Airlines ist jetzt „Offizieller Airline-Partner“ der UEFA EURO 2016

Werbung
A320 von Turkish Airlines – Foto: Archiv TK

Turkish Airlines wird im kommenden Jahr gemeinsam mit der UEFA EURO 2016 den europäischen Spitzenfußball feiern. Die Airline unterzeichnete gestern in Paris einen globalen Sponsorenvertrag mit der UEFA EURO 2016. Turkish Airlines ist damit als erste Fluggesellschaft Partner seit dem 55-jährigen Bestehen der UEFA European Championship.

Die Partnerschaft ist ein konsequenter Schritt der Airline, das weltweite Engagement für den Sport weiter voranzutreiben. „Turkish Airlines unterstützt bereits seit Jahren den Sport auf der ganzen Welt. Fußball verbindet und bringt Menschen verschiedener Nationen und Kulturen auf dem Spielfeld zusammen. Die Partnerschaft mit der UEFA EURO 2016 ist die ideale Gelegenheit, um den europäischen Spitzenfußball gemeinsam mit Fans auf der ganzen Welt zu feiern. Wir freuen uns, die UEFA European Championship, das türkische Team sowie alle teilnehmenden Nationen während des Turniers zu unterstützen“, erläutert M. İlker Aycı, Vorstandsvorsitzender von Turkish Airlines. Die Fluggesellschaft verbindet mehr Länder als jede andere Airline miteinander, alleine in Europa fliegt sie 107 Destinationen in 42 Ländern an.

Turkish Airlines wird exklusive Angebote für die teilnehmenden Teams entwickeln: So werden zum Beispiel Nationalspieler zu den unterschiedlichen Austragungsorten geflogen. Für die Fans sind Social Media Kampagnen geplant. Gewährleistet wird dies durch das breite Streckennetz der Airline: Turkish Airlines fliegt 22 der insgesamt 24 teilnehmenden Länder an und deckt alleine in Frankreich sechs Destinationen ab. Das macht die Fluggesellschaft zum perfekten Partner für außergewöhnliche EM-Momente – für Spieler und Fans.

„Wir sind begeistert, Turkish Airlines an Bord der UEFA EURO 2016 begrüßen zu dürfen. Europas beste Airline kann von der Plattform, die das neuerdings erweiterte Turnier bietet, profitieren und ihren derzeitigen Erfolg noch weiter ausbauen. Dank der exklusiven Angebote und innovativen Einbindungsmaßnahmen freuen wir uns, mit Turkish Airlines zusammenarbeiten zu dürfen. Gemeinsam werden wir Fans aus der ganzen Welt zum Feiern in Frankreich zusammenzubringen”, ergänzt Guy-Laurent Epstein, Marketing Direktor von UEFA Events SA.

Flugzeuge von Turkish Airlines werden das Logo der EURO 2016 tragen und in über 280 Destinationen bekannt machen. In den Stadien präsentiert sich Turkish Airlines während des gesamten Turniers mit einem aufmerksamkeitsstarken Branding.

Turkish Airlines ist für sein weltweites Engagement als Sponsor im Bereich Sport bekannt. Die Turkish Airlines Open sind eines der prestigeträchtigsten Golfturniere der European Tour. Die Airline sponsert außerdem eine Vielzahl weiterer bekannter europäischer Sportevents wie die Turkish Airlines Euroleague und den European Professional Club Rugby.

Quelle: PM Turkish Airlines