Ticket-Vertrieb: Travelport vollzieht die Integration von Deem und Travelport+

Werbung

Nur fünf Monate nachdem Travelport die Akquisition von Deem – Entwickler einer revolutionären, auf den Geschäftsreisevertrieb spezialisierten Softwarelösung – angekündigt hatte, ist bereits die Integration erfolgt. Mit der engen Verknüpfung von Deem und der Vertriebsplattform Travelport+ begegnet Travelport dem weltweit steigenden Bedarf nach einem kompakten, vollständig eingebundenen Tool zur Buchung von Geschäftsreisen einschließlich der End-to-End-Verwaltung von Multi-Source-Inhalten inklusive NDC-Content.

„Business Traveller wollen und verdienen das gleiche moderne Buchungserlebnis wie Urlaubsreisende“, sagt John Elieson, COO und Deputy CEO bei Travelport. „Als Travelport im März 2023 die Übernahme von Deem bekanntgab, war es unser klares Ziel, der Geschäftsreisebranche moderne erstklassige Lösungen zu präsentieren, die so neuartig und benutzerfreundlich sind wie Travelport+. Dieses Versprechen haben wir gehalten und freuen uns sehr, dass wir nun bereits die Integration von Deem und Travelport+ vollzogen haben.“

Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen optimieren zusätzlich das Buchen; selbst NDC-Buchungen lassen sich vollumfänglich verwalten

Gemeinsam setzen Deem und Travelport Maßstäbe im Vertrieb von Geschäftsreisen. Travel Management Unternehmen (TMCs) sowie Firmen und deren Reisende, die Deem und Travelport+ nutzen, erhalten Zugriff auf eine große Bandbreite umfangreicher und relevanter Inhalte – alles an einem Ort gebündelt und bei der Angebotsaufbereitung durch den Content Curation Layer optimiert. Diese Funktion basiert auf leistungsstarker, künstlicher Intelligenz und auf maschinellem Lernen. Reisebüros und die Reisenden selbst kommen damit in den Genuss eines topmodernen Vertriebserlebnisses, geprägt von schnelleren Antwortzeiten, noch aussagekräftigeren Ergebnissen und höherer Genauigkeit. Durch die nahtlose Integration lassen sich Unternehmensrichtlinien einhalten und zugleich alle Buchungen, einschließlich NDC-Buchungen, vollumfänglich verwalten.

Daneben hat sich seit der Übernahme durch Travelport viel bei Deem getan. Dazu gehören:

  • Die weltweite Expansion schreitet voran. Deem ist jetzt in mehr als 60 Ländern verfügbar.
  •  Bei den Travel Management Emotional Footprint Awards 2023 von Software Review wurde Deem zum „Champion“ gekürt.
  • Bei einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit wurde Deem mit 9,5 bewertet und damit um fast zwei Punkte höher als der Durchschnitt der Branche.
  • Mit 9,7 erhielt Deem zudem die höchste Customer-Experience-Bewertung aller Corporate Booking Tools.
  • Für mehr Klarheit nach außen wurde die Etta-Plattform in Deem umbenannt.
  • Deems Kampagne zur Förderung von Diversität und Inklusion wurde mit einem Stevie Award ausgezeichnet.

Darüber hinaus wird Deem kontinuierlich weiterentwickelt:

  •  Die globale Expansion wird weiter forciert und die Präsenz soll verdoppelt werden (zunächst in der EMEA-Region, anschließend im asiatisch-pazifischen Raum).
  • Die Benutzeroberfläche wird zusätzlich optimiert, was Deems führende Marktposition zusätzlich stärken soll.
  • Emissionsdaten, die aktuell bereits in Travelport+ zur Verfügung stehen, sind künftig auch in Deem einsehbar.

„Aus dem engen Austausch mit Firmenkunden wissen wir, welche beiden Anforderungen ihnen ganz besonders am Herzen liegen“, so Elieson weiter. „Sie wollen erstens an einer zentralen Stelle Zugriff auf alle zur Verfügung stehenden Inhalte haben. Ebenso wichtig ist ihnen zweitens die unkomplizierte Betreuung der Reisenden, wozu unerlässlich gehört, dass sie die gleichen Angebote sehen wie ihr TMC. Indem wir die Interessen der Reisenden ganz oben ansiedeln und das Design unserer Lösungen auf seine Anforderungen ausrichten, gelingt es uns, den Komfort und die Leichtigkeit, wie wir sie vom Buchen von Urlaubsreisen her kennen, auf die Geschäftsreisen zu übertragen. Alle Inhalte stehen zentral zur Verfügung und lassen sich unkompliziert verwalten. Das umfasst auch sämtliche Inhalte und Produkte, die über neue Buchungsformen wie NDC verfügbar sind.“

Quelle: PM Travelport