Tel Aviv Air schaltet Ticketbuchung frei – Strecke Hamburg – Tel Aviv startet im März

Werbung
Die Gründer Paul Scodellaro (links) und Shlomo Almagor – Foto: Tel Aviv Air

Tel Aviv Air ist ab sofort über Hahn Air in allen großen GDS buchbar. Die Hamburger Gesellschaft fliegt am 6. März 2022 um 10.40 Uhr erstmals von Hamburg nonstop nach Tel Aviv. Zurück geht es am gleichen Tag um 17.40 Uhr ab Tel Aviv. Für den Vertrieb über GDS, Veranstalter und Reisebüros nutzt Tel Aviv Air den Dienstleister AirXelerate aus Berlin. Im Endkunden-Geschäft setzt Tel Aviv Air auf die Internet Booking Engine (IBE) des IT-Unternehmens Aero CRS. Tel Aviv Air startet mit einer Boeing 737-800 in zwei Klassen mit Economy und Economy Premium.

Sämtliche Flüge des neuen deutschen Fluganbieters Tel Aviv Air sind über den X1-Code von Hahn Air in allen wichtigen GDS buchbar. Reisebüros in weltweit 190 Märkten erhalten über Hahn Air Zugang zu den aktuellen Flugplänen und Tickets von Tel Aviv Air. Agenturen nutzen den üblichen Reservierungsprozess und stellen Tickets über das insolvenzsichere HR-169 Dokument aus. ““Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Hahn Air und haben die ersten Buchungen aus mehreren Märkten bereits erhalten“”, sagt Paul Scodellaro, geschäftsführender Gesellschafter von Tel Aviv Air.

Die Verbindung Hamburg – Tel Aviv wird ab März 2x wöchentlich geflogen. Der erste Flug ist nach Angaben der Airline bereits „gut gebucht“.

„Tel Aviv Air ist vom ursprünglich geplanten Verkehrstag Montag auf den Sonntag gewechselt. „Der Sonntag ist für das touristische Geschäft der bessere Reisetag. Das haben uns Reiseveranstalter bestätigt““, sagt der frühere Germania-Verkaufsdirektor Scodellaro.

Quelle: PM Tel Aviv Air