TAP Air Portugal stellt neue Positionierung am Markt vor – Umarme die Welt

Werbung
Foto: airportzentrale.de

Die neue Markenpositionierung von TAP Air Portugal soll die Bindung der Fluggesellschaft zu ihren Kunden, Partnern, Mitarbeitern und anderen Interessengruppen stärken und den Bekanntheitsgrad des Unternehmens in den weltweit wichtigsten Märkten durch eine innovative und kreative Marketingstrategie erhöhen.

Das Konzept, das die Markenpersönlichkeit der portugiesischen Fluggesellschaft
erneuern und sie einladender, abenteuerlustiger und unterhaltsamer machen soll, stand auch im Mittelpunkt einer Präsentation in der Firmenzentrale von TAP in Lissabon, wo die neue, integrative Positionierung des Unternehmens im Markt Vertretern der TAP-Mitarbeiter vorgestellt und gefeiert wurde.

Ziel der neuen Positionierung von TAP ist es, die Verbindung Portugals mit der Welt und die Verbindung der Welt mit Portugal zu vermitteln und in jedem Reisenden die typisch portugiesische Neugierde zu wecken. „Embracing the World“ (im deutschen Markt: „Umarme die Welt“) steht für den Wunsch von TAP Air Portugal, zu entdecken, zu erforschen und Horizonte mit einem offenen Herzen und einer freundlichen Einstellung zu erweitern.

Die neue Markenpositionierung von TAP wurde auch einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt, wobei der Slogan und die Markenidentität online unter www.flytap.com sowie in einer Werbekampagne in den wichtigsten Märkten veröffentlicht wurden. In Zusammenarbeit mit dem portugiesischen Musiker Branko entstand zudem ein neues Sound Branding – ein eingängiger Song, der musikalisch „Die Welt umarmt“.

Justyna Valente, Marketingleiterin der TAP, ist überzeugt, dass „die neue Positionierung der Marke TAP die natürliche Neugier und Gastfreundschaft der Portugiesen und die lange Geschichte des Unternehmens in Bezug auf Innovation und Pionierarbeit durch das neue Motto ,Embracing the World‘ feiert. Wir leben in einer alles umfassenden Zeit, in der Vielfalt zelebriert wird. Daher beschreibt ,Embracing the World‘ auch die neue Art und Weise, wie TAP von unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern gesehen werden möchte.“

Sie fügte hinzu: „,Umarme die Welt‘ stärkt unser großes Ziel, Familie, Freunde und
Kollegen zusammenzubringen, und steht im Mittelpunkt unserer Werte als vertrauenswürdige und integrative Fluggesellschaft. Wir freuen uns darauf, alte und neue Kunden zu umarmen, während TAP einen neuen Schritt in eine wärmere, dynamischere und offenere Zukunft macht, indem wir uns bemühen, jedem Reisenden die bestmögliche Flugerfahrung zu bieten.“

Quelle: PM TAP

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.