SWISS: Individuelle Serviceangebote sowie neues Tarifsystem ab Zürich

Werbung
SWISS A320 Foto: Bildarchiv SWISS

Ab sofort können SWISS Kunden ihr Reiseerlebnis durch individuelle Serviceleistungen ergänzen. Neben der Reservierungsgarantie von Flugbuchungen können die Fluggäste ihren bevorzugten Sitzplatz reservieren, eine spezielle Überraschung oder Duty-Free Artikel für den Flug bestellen. Zudem lanciert SWISS ein neues Preiskonzept für Europa-Flüge ab Zürich, bei dem Kunden von attraktiveren Tarifen profitieren.

Im Anschluss an die Neugestaltung ihrer Website wird SWISS in den kommenden Monaten die Serviceleistungen ausbauen, die den Kunden mehr Flexibilität und die Gelegenheit zur individuellen Anpassung ihrer Reise bieten. Ab sofort erhalten alle Kunden die Möglichkeit, ihren bevorzugten Sitz für Reisen gegen eine Gebühr vor Reiseantritt über die Webseite zu buchen. So zum Beispiel einen Platz mit mehr Beinfreiheit am Notausgang oder einen Sitz, der sich direkt hinter der Business Class und in der Nähe der Tür befindet. Die Auswahl eines bestimmten Sitzes kann zwischen 11 Monaten und bis zu 48 Stunden vor Abflug vorgenommen werden und gilt für Reisen ab dem 15. Juli 2014. Eine kostenlose Wahl der sonstigen verfügbaren Sitze ist weiterhin beim Check-in ab 23 Stunden vor Abflug möglich.

Ab dem 29. Juli wird den Kunden mit der „Special Surprise“ ebenfalls ein neuer Service zur Verfügung stehen. Der Gast kann die Special Surprise entweder für sich selbst oder als Überraschung für andere Gäste eines SWISS-Fluges neu auf der Website buchen. Die Auswahl umfasst anfänglich Champagner und Premium-Rotwein, auf Langstreckenflügen kann zusätzlich auch ein ganzer Schokoladen- oder Früchtekuchen bestellt werden. Das Angebot soll im Laufe der Zeit erweitert werden. Während des Fluges überreicht die Crew dem Gast die Special Surprise zusammen mit einer persönlichen Nachricht vom Auftraggeber. Auch Duty-Free Artikel können ab sofort bequem online über ein entsprechendes Bestellformular auf der Website sowie telefonisch oder per E-Mail vorbestellt werden. Die Bestellung kann für Langstreckenflüge sowie für ausgewählte europäische Flüge ab vier Wochen bis vier Tage vor Abflug aufgegeben werden. Die Artikel werden dem Fluggast an Bord von der Crew überreicht.

Bereits seit März 2013 bietet SWISS ihren Kunden mit der so genannten „Reservierungsgarantie“ die Möglichkeit, ihre Buchung gegen eine Gebühr für 48 bis 72 Stunden Bedenkzeit mit Preisgarantie reserviert zu halten. Danach können sie die Buchung final bestätigen lassen oder annullieren. Nach Ablauf der Frist erfolgt eine automatische Buchungsbestätigung.

„Mit den neuen Serviceangeboten folgen wir dem Wunsch unserer Gäste, mehr Möglichkeiten bei der individuellen Reiseplanung zu haben. Wir werden unsere Zusatzangebote in Zukunft schrittweise und in enger Anlehnung an die Kundenbedürfnisse weiter ausbauen“, sagt Markus Binkert, Chief Commercial Officer SWISS.

Im Verlaufe des Jahres sollen weitere attraktive „SWISS Choice“ Angebote dazukommen, beispielsweise die Möglichkeit, zusätzliches Gepäck vorab zu buchen.

Neues Preiskonzept für europäische Flüge ab Zürich

Parallel zu den SWISS Choice Angeboten hat SWISS ein neues Preiskonzept für Europa-Flüge ab Zürich und damit attraktivere Preise lanciert. So profitieren SWISS Kunden neu unter anderem von günstigeren Angeboten ohne Mindestaufenthalt an der Zieldestination, der Einführung von One-Way-Tarifen zu ausgewählten europäischen Destinationen sowie von niedrigeren Business Class Tarifen. Das Angebot gilt anfangs für 17 europäische Destinationen, soll aber im Laufe des Jahres um weitere Destinationen erweitert werden.

Quelle: PM SWISS