SWISS bekommt mit Reto Schmid einen neuen Kabinenchef

Werbung
Foto: SWISS

Reto Schmid wird zum 1. Juli 2016 neuer Head of Cabin Crew von Swiss International Air Lines (SWISS). Er folgt auf Alexander Arafa, der als Head of Area & Contribution Management zu Swiss WorldCargo wechselt.

Reto Schmid (49) ist ein leidenschaftlicher Airliner und ausgewiesener Profi im Personalbereich. Er ist seit den Anfängen von SWISS dabei und kennt das Unternehmen und seine Geschichte in allen Facetten. Zu SWISS gestossen ist er im Frühling 2002 als Secretary General. Drei Jahre später wurde ihm die Leitung der Abteilung Secretary General & General Counsel mit den Bereichen Rechtsdienst, External Relations und
Internal Audit übertragen. Seit 2010 ist der Jurist mit Anwaltspatent als Head of Human Resources für das gesamte Personalwesen von SWISS zuständig.

„Der Besetzung der Stelle als Head of Cabin Crew kommt eine sehr grosse Bedeutung zu. Im Rahmen der Flottenerneuerung wird SWISS 510 neue Stellen beim Kabinenpersonal schaffen – eine grosse Herausforderung“, sagt Thomas Klühr, CEO von SWISS. Die Suche nach einem Nachfolger für den Head of Human Resources ist eingeleitet.

Quelle: PM SWISS