SunExpress: Erstmals Flüge nach La Palma und Teneriffa

Werbung
SunExpress Boeing 737-800 Air-to-Air

Anfang November startete SunExpress, Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines, mit dem Reiseveranstalter FTI Touristik zwei neue Nonstop-Verbindungen auf die kanarischen Inseln: Die Airline nahm Flüge nach La Palma und nach Teneriffa auf – allesamt Vollcharterflüge für den Veranstalterpartner FTI. Ebenso ist Lanzarote erstmals Teil des Flugprogramms. Die Insel wird mit Zwischenstopp in La Palma angeflogen.

Gemeinsam bieten die Ferien-Spezialisten mit mehr als 1.000 Verbindungen zwischen Deutschland und den Kanaren ein breites Angebot bis Ende April 2014: Von sechs deutschen Städten – Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, Leipzig, München und Stuttgart – bringen über 20 wöchentliche Charterverbindungen Urlauber nach Fuerteventura, Gran Canaria, La Palma, Lanzarote und Teneriffa. Das milde, mediterrane Klima, die stark unterschiedlichen Landschaften und bequeme Flugzeiten machen die Kanaren ganzjährig zum attraktiven Reiseziel für deutsche Gäste.

Manuel Morales, FTI Group Destination Director Spanien, sagt: „FTI hat sich zum Ziel gesetzt, für Kanaren-Urlauber wieder ausreichend Kapazitäten für den deutschen Markt zu schaffen. Mit SunExpress haben wir einen flexiblen Partner gefunden, mit dem zusammen wir unser Vorhaben erfolgreich umsetzen können.“

„Wir freuen uns, weitere neue Destinationen zu erschließen, auch über unsere Heimatdestination Türkei hinaus, und für deutsche Gäste ein konstantes Flugangebot zu den Kanaren als wichtige spanische Ferienregion zu schaffen“, so Paul Schwaiger, Geschäftsführer von SunExpress.

Quelle: PM SunExpress