Saudi Arabian Airlines (SAUDIA), die nationale Fluggesellschaft Saudi-Arabiens, hat ihren Winterflugplan 2022/2023 für Deutschland offiziell vorgestellt. SAUDIA bietet mehrmals wöchentlich Direktflüge von Frankfurt und München nach Jeddah und Riad an, was deutschen Gästen eine große Flexibilität bei der Reise ins Königreich Saudi-Arabien ermöglicht.
Seit Oktober 2022 verbindet SAUDIA Frankfurt viermal wöchentlich mit Jeddah und dreimal wöchentlich mit Riad. Vom Flughafen München aus bietet SAUDIA dreimal wöchentlich Hin- und Rückflüge nach Jeddah sowie zweimal wöchentlich Hin- und Rückflüge nach Riad an.
Saudi-Arabien ist das perfekte Reiseziel für einen sonnigen Winterurlaub mit Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad in den Wintermonaten. Jeddah, an der Küste des Roten Meeres gelegen, lädt Besucher dazu ein, die vielfältigen Kulturen, die exquisite Küche und das historische Viertel Al Balad, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, zu entdecken. Riad lädt seine Gäste ein, die faszinierende jahrhundertealte Geschichte der Stadt ebenso zu erkunden wie auch die moderne Metropole mit ihren Wolkenkratzern und der zeitgenössischen Kunstszene.
Mr. Hisham Bindkhail, Regional SAUDIA Manager in Europa: “Im August feierten wir 55 Jahre Betrieb am Frankfurter Flughafen – ein besonderer Anlass für uns, denn Deutschland ist ein wichtiger Markt und wir sind sehr stolz darauf, Saudi-Arabien an sieben Tagen in der Woche mit Deutschland zu verbinden. Unser Winterflugplan für Deutschland umfasst Flüge von und zu beiden großen deutschen Flughäfen, Frankfurt und München, und bietet unseren Gästen eine große Flexibilität bei der Reise nach Saudi-Arabien. Wir freuen uns darauf, Gäste aus Deutschland an Bord unserer SAUDIA-Flugzeuge begrüßen zu dürfen und ihnen ein einzigartiges Flugerlebnis in allen Klassen mit der herzlichen Gastfreundschaft Saudi-Arabiens zu bieten. Der Freizeitverkehr entwickelt sich rasant und wir als SAUDIA haben es uns zum Ziel gesetzt, die Erwartungen der Reisenden zu erfüllen und zu übertreffen.“
Die Strecken von und nach Deutschland werden mit hochmodernen Airbus A320-Flugzeugen in einer Zwei-Klassen-Konfiguration mit 20 Sitzen in der Business Class und 90 Sitzen in der Guest Class bedient. SAUDIAs preisgekrönter Business Class-Service bietet Flatbed Seats (Sitze, die in ein Bett mit waagerechter Liegefläche umgewandelt werden können), Dine-on-Demand-Küche und eine geräumige Kabinenausstattung. Alle Gäste an Bord haben Zugang zu SAUDIAs Inflight-Entertainment-System, das mehr als 5.000 Unterhaltungsstunden und WiFi-Konnektivität bietet. SAUDIAs umfangreiches Netz an regelmäßigen und saisonalen Flügen verbindet mehr als 100 Ziele auf vier Kontinenten mit 18 Flughäfen in Europa.