Ryanair baut Aufsichtsrat um

Werbung
Foto: airportzentrale.de / Marco Zaremba

Der Vorstand der Ryanair Holdings plc gab heute (23. Januar 2023) bekannt, dass Roberta Neri, eine italienische Staatsbürgerin, zugestimmt hat, mit Wirkung zum 1. Februar 2024 dem Aufsichtsrat als Non-Executive Director beizutreten.

Roberta Neri ist ehemalige CEO von ENAV, dem italienischen Flugsicherungsunternehmen, wo sie den Börsengang an der italienischen Börse leitete. Davor war sie CFO von ACEA (einem der größten italienischen Versorgungsunternehmen). Frau Neri verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Unternehmens- und Finanzdienstleistungsbranche. Sie ist Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied von Byom (einem Beratungsunternehmen, das sich auf Investmentfonds und Unternehmen in den Bereichen Industrie, erneuerbare Energien und Infrastruktur konzentriert) und derzeit auch Operating Partner bei Asterion Industrial Partners (einem unabhängigen Investment-Management-Unternehmen mit Schwerpunkt auf europäischer Infrastruktur).

Ryanairs Chairman Stan McCarthy sagte:

„Wir freuen uns, dass Roberta Neri unsere Einladung angenommen hat, ab dem 1. Februar 2024 Mitglied des Aufsichtsrats von Ryanair Holdings plc zu werden. Roberta Neri bringt beträchtliche Erfahrung in den Bereichen Luftfahrt, Regulierung und Wirtschaft in diese Rolle ein. Wir freuen uns darauf, dass Roberta als hochrangige italienische Wirtschaftspersönlichkeit einen wichtigen Beitrag zu unserem Aufsichtsrat leisten wird, wenn Ryanair im nächsten Jahrzehnt in ganz Europa mehr kostengünstige Flüge und nachhaltiges Wachstum anbietet.“

Quelle: PM Ryanair

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.