Rettungsaktion von Air Cargo Germany endgültig gescheitert

Werbung
Foto: Simon Pannock

Alle Hoffnungen Air Cargo Germany doch noch irgendwie zu retten sind nun endgültig gescheitert. Die rund 120 Mitarbeiter der Airline sollen bereits nach airportzentrale.de-Informationen entlassen worden sein. Anfang Mai hat Air Cargo Germany Insolvenz anmelden müssen. Ein neuer Investor konnte trotz intensiven Gesprächen mit mehreren Interessenten nicht gefunden werden. Bereits Mitte April musste die Airline den Flugbetrieb einstellen. Zu diesem Zeitpunkt war die Airline im Besitz von vier geleasten Boeing 747-Maschinen. Erst Anfang Februar wurde Michael Schächer als neuer Geschäftsführer vorgestellt. Aber auch er konnte ACG mit Sitz am Flughafen Frankfurt Hahn nicht retten.

Quelle: airportzentrale.de