RECARO stellt neuen Sitz für Notausgänge vor

Werbung
Foto: Recaro

Der deutsche Flugzeugsitz-Hersteller RECARO Aircraft Seating stellt neue Sitzlösungen zur Steigerung der Kabineneffizienz in Airbus-Flugzeugen vor.
Der X-Tend Sitz, der sich bei den Notausgängen über den Flügeln befindet, ermöglicht eine höhere Passagierzahl bei gleichzeitiger Einhaltung der 13 Zoll EASA- und FAA-Anforderungen des Durchgangs.

Der X-Tend-Sitz ist für die Economy-Kabine von Airbus Narrowbody Flugzeugen für die Kurz- und Mittelstrecke konzipiert. Mit einer einfach zu handhabenden ausklappbaren Sitzfläche bietet der X-Tend Sitz den Passagieren ein Premium-Sitzgefühl und erhöht gleichzeitig die Effizienz in der gesamten Kabine.

„Der X-Tend Sitz ist eine großartige Ergänzung unserer Produktpalette. RECARO hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden ein wertvolles und innovatives Portfolio an Sitzlösungen anzubieten“, sagte Dr. Mark Hiller, CEO RECARO Aircraft Seating und RECARO Holding. „Diese Zusammenarbeit mit Airbus ist einzigartig auf dem Markt und war ein wichtiger Schritt für unsere Partnerschaft.“

Mit dem X-Tend-Sitz erhöht sich die Passagierkapazität einer A320 von 190 auf 194 Passagiere. Diese Innovation optimiert den Platz in der Kabine und steht im Einklang mit den Nachhaltigkeitszielen der Fluggesellschaften, da dadurch die Anzahl der benötigten Flüge effizient reduziert werden kann, ohne den Komfort für die Passagiere zu mindern.

Quelle: PM RECARO Aircraft Seating