Qatar Airways wird 2014 Gastgeber des internationalen Luftverkehrsverbandes

Werbung
Wächst starkt: Qatar Airways. Foto: Qatar

Das Jahrestreffen der Führungskräfte aus der Airline-Branche findet vom 1. bis 3. Juni 2014 in Doha statt. Nach 17-jähriger Pause wird der Gipfel erstmals wieder in einem Land des Nahen und Mittleren Ostens abgehalten. Nach Amman in Jordanien (1997), Teheran in Iran (1970) und Kairo in Ägypten (1946) ist das Treffen in Qatar das insgesamt vierte Jahrestreffen der Luftfahrtbranche in dieser Region.

Die Airline mit Sitz in Doha ist seit 1997 Mitglied der IATA. Als erste Fluggesellschaft erhielt Qatar Airways im Jahr 2004 das IOSA (IATA Operational Safety Audit)-Zertifikat, mit dem das Organisationsniveau, die Betriebsabläufe und die Flugsicherheit eines Unternehmens bewertet werden. Bis heute hat Qatar Airways alle Sicherheitsüberprüfungen einwandfrei bestanden. Seit 2012 ist Akbar Al Baker, Chief Executive Officer von Qatar Airways, Mitglied des Direktoriums der IATA.

Al Baker: „Wir freuen uns sehr, dass das Jahrestreffen der IATA im kommenden Jahr in Doha stattfinden wird. Qatar Airways und der Staat Qatar laden Sie dazu ein, unsere Gastfreundschaft in vollen Zügen zu genießen. Wir arbeiten stetig daran, unseren Gästen nur das Beste in Sachen Ausstattung und Komfort zu bieten.“

Die International Air Transport Association (IATA) repräsentiert rund 240 Fluggesellschaften, die einen Anteil von 84 Prozent am weltweiten Luftverkehr haben. Ziel des Branchenverbands ist es, sämtliche Belange des Lufttransportgewerbes zu fördern. Im Rahmen der Jahrestreffen werden Themen wie der Anstieg der Treibstoffpreise, Sicherheitsstandards, Umweltschutz und finanzielle Stabilität diskutiert.

Quelle: PM Qatar Airways