Qatar Airways: Kigali wird nächstes Ziel

Werbung
Die Qatar Airways Kabinencrew zusammen mit traditionellen Tänzern aus Ruanda während der diesjährigen ITB in Berlin. Foto: Bildarchiv Qatar Airways

Qatar Airways bereitet sich auf die Einführung von täglichen Flügen in die ruandische Hauptstadt Kigali am 21. März vor. Kigali wird das dritte neue Ziel in diesem Jahr. Im Februar hatte die Airline mit Sitz in Doha bereits Aserbaidschan und Georgien in das weltweite Streckennetz aufgenommen. Die neue Route, die via Entebbe bedient wird, ist das insgesamt 17. Ziel der Airline in Afrika. Die Aktivitäten im ostafrikanischen Markt werden in diesem Jahr noch stärker ausgeweitet: Mombasa, Sansibar und Kilimandscharo werden 2012 zum internationalen Netzwerk aus derzeit 112 Zielen hinzugefügt. Ruanda hat sich zu einem wirtschaftlichen Zentrum entwickelt, das dank seines Reichtums an Bodenschätzen enge Handelsbeziehungen mit Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum unterhält. Mit Hilfe der neuen Verbindung kann das Land, das für seine außergewöhnliche Tierwelt und atemberaubende Naturlandschaften bekannt ist, zudem den Tourismus weiter ankurbeln.

Qatar Airways ist eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften weltweit. Die Airline mit Sitz in Doha bietet mit einer modernen Flotte von 106 Flugzeugen weltweite Verbindungen zu über 110 Urlaubs- und Geschäftsreisezielen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, auf dem Indischen Subkontinent, im Fernen Osten, Australien und Amerika. Bis zum Jahr 2013 soll die Flotte auf über 120 Flugzeuge aufgestockt und mehr als 120 Ziele im weltweiten Streckennetz von Qatar Airways bedient werden. In Deutschland bietet Qatar Airways zurzeit 35 wöchentliche Verbindungen nach Doha ab Frankfurt, München, Berlin und Stuttgart an.

Quelle: PM Qatar Airways