Promi-Alarm bei Etihad: Tom Cruise landet auf Abu Dhabis neuem Midfield-Terminal

Werbung
Tom Cruise in Abu Dhabi bei Etihad – Foto: Etihad Airways

Cruise traf mit dem Jungfernflug am neu errichteten Midfield-Terminal des Abu Dhabi International Airport ein und enthüllte als Highlight des Tages eine spezielle „Mission: Impossible“-Lackierung auf einer Boeing 787 Dreamliner der Etihad Airways. Als offizielle Fluggesellschaft des Films wird Etihad Airways nun mit dem imposanten Branding des Films auf der ganzen Welt unterwegs sein.

In Anerkennung seiner herausragenden Rolle im Film wurde auch das architektonisch beeindruckende Midfield Terminal entsprechend thematisiert. Ein Höhepunkt ist die technisch aufwändige Actionszene, die auf dem 315 Meter langen Dach des Gebäudes verfilmt wurde.

Mit dem Kinostart des Films „Mission: Impossible – Dead Reckoning Part One“ am 13. Juli 2023, wird das Innere des Midfield Terminals erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Darüber hinaus enthält der Film Szenen im Flughafen, einschließlich einer Etihad First Class Lounge und der atemberaubenden Kulisse der Liwa-Wüste.

Elena Sorlini, kommissarische CEO von Abu Dhabi Airports, betont: „Es ist uns eine große Freude, Tom Cruise sowie das gesamte Schauspiel- und Produktionsteam von ‚Mission: Impossible – Dead Reckoning Part One‘ erneut in Abu Dhabi willkommen zu heißen. Wir sind stolz auf unsere Mitwirkung am Film und darauf, dass wir Abu Dhabi als attraktives Reiseziel für globale Talente hervorheben konnten. Die im Film gezeigten Szenen sind eine Hommage an die Architektur, Größe und das Design unseres ikonischen Midfield Terminals, welches von der reichen Kultur Abu Dhabis inspiriert ist.“

Antonoaldo Neves, CEO der Etihad Aviation Group, äußert sich ebenfalls positiv: „Die Partnerschaft mit ‚Mission: Impossible‘ unterstreicht Abu Dhabi als erstklassiges Reiseziel und all die Facetten, die es zu bieten hat. Ich könnte nicht stolzer auf unser Team sein, das die einzigartigen Reize unseres Emirats, unseren neuen Flughafen und Etihad auf beeindruckende Weise im Film darstellt.“

Die im Midfield-Terminal gedrehten Szenen erforderten 21 Tage Vorbereitung und sieben Drehtage, an denen 762 Darsteller, Mitarbeiter und Lieferanten beteiligt waren. Dies ist der zweite Mission: Impossible-Film, der in Abu Dhabi gedreht wurde. Im Jahr 2018 wurde in dem Emirat mit Hilfe des Militärs der Vereinigten Arabischen Emirate, der Abu Dhabi Film Commission und twofour54 eine HALO-Szene beim Fallschirmspringen gedreht.

Quelle: PM Etihad