Osterferien 2014: Flughafen Frankfurt rechnet mit 180.000 Fluggästen pro tag

Werbung
Flugsteig A-Plus Frankfurt Airport Foto: Dierk Wünsche

Am kommenden Wochenende beginnen in Hessen und in einigen anderen Bundesländern die Osterferien und damit für viele Familien die ersehnte Urlaubszeit. Aufgrund des nun kontinuierlich wachsenden Passagieraufkommens von bis zu 180.000 Fluggästen pro Tag, empfiehlt Flughafenbetreiber Fraport eine frühzeitige Anreise zum Airport – auch für Geschäftsreisende. Passagiere sollten sich generell spätestens zweieinhalb Stunden vor Abflug an ihren Check-in Schaltern einfinden.

Vieles lässt sich bereits von zu Hause aus regeln: den optimalen Parkplatz finden, einchecken, zusätzliche Services buchen, Pass- und Zollformalitäten klären und – vor allem – richtig packen. Wertvolle Anregungen erhalten insbesondere Reisende mit Kindern, Fluggäste mit eingeschränkter Mobilität sowie Passagiere mit Tieren. Lagepläne, Restaurant-, Shopping- und Erlebnistipps für die Zeit vor dem Abflug runden das Informationsangebot ab. All diese Informationen bietet auch die neue, verbesserte und weiterhin kostenlos verfügbare FRA Airport App 2.0 für das Smartphone.

Zum Auftakt der Osterreisezeit veranstaltet Fraport am Samstag, dem 12. April gemeinsam mit der Bundespolizei wieder das bei Familien mittlerweile sehr beliebte Aktionsprogramm „Mit einem Lächeln in die Ferien“. Zwischen 12 und 17 Uhr wird es in den öffentlichen Bereichen beider Terminals mobile Kinderanimation geben. Diesmal werden Kinderschminken, Luftballonmodellage und Ostereierfärben angeboten. Außerdem sind – auch im Sicherheitsbereich – wieder Assistenzhunde des Vereins VITA e.V. mit ihren Paten unterwegs. Die Tiere dürfen gestreichelt werden, beruhigen nervöse oder gestresste Fluggäste und verbreiten einfach gute Laune und eine entspannte Atmosphäre.

Quelle: PM Fraport AG