Mitteldeutsche Flughafen AG bekommt neuen Leiter für die Unternehmenskommunikation

Werbung

Die Mitteldeutsche Flughafen AG hat ihre Unternehmenskommunikation neu aufgestellt. Am 1. September 2020 wird der Kommunikator und Journalist Thomas Reinhold Leiter Kommunikation und Politikbeziehungen. Er soll die Entwicklung und Modernisierung der Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden mit vorantreiben. Er berichtet direkt an den Vorstandvorsitzenden Götz Ahmelmann.

Thomas Reinhold hat substanzielle Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, in der Unternehmensberatung und im Qualitätsjournalismus. Zuletzt verantwortete er als Sprecher des Personalvorstands der thyssenkrupp AG alle Personal- und Immobilienthemen des Essener Industriekonzerns.

Bei der Strategieberatung Roland Berger war Thomas Reinhold unter anderem verantwortlich fürs Corporate Publishing. Seine journalistische Karriere führte ihn von der Konstanzer Tageszeitung Südkurier über die WirtschaftsWoche in Düsseldorf zur F.A.Z., wo er die Onlineredaktion FAZ.NET mit begründete und zehn Jahre lang für Politik- und Wirtschaftsberichterstattung zuständig war.

Götz Ahmelmann, CEO: „Wir freuen uns, dass wir Thomas Reinhold als Führungskraft für die Flughäfen in Leipzig/Halle und Dresden gewonnen haben. Er wird die Kommunikation unserer Standorte noch stärker bündeln und die politische Kommunikation ausbauen, um unsere strategischen Unternehmensziele zu erreichen. Thomas Reinhold bringt die richtigen Kompetenzen und einen frischen Blick mit. Ich wünsche ihm und seinem Team viel Erfolg.“

Thomas Reinhold: „Die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden haben alle Chancen, ihre Rollen als herausragende Unternehmen der Region weiter auszubauen. Wir wollen die Vernetzung mit den vielfältigen Akteuren in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft vorantreiben. Dazu gehören Offenheit und eine Kommunikation, die transparent, glaubwürdig und wertschätzend ist. Ich ergreife gerne die Chance, an dieser außergewöhnlichen Geschichte mitzuschreiben.“

Uwe Schuhart bleibt Pressesprecher des Unternehmens, er wird künftig als Leiter Media Relations/PR an Thomas Reinhold berichten.

Quelle: PM Mitteldeutsche Flughafen AG