Mit InterSky im Eiltempo von Dresden nach Graz

Werbung
Foto: Bildarchiv Intersky

In wenigen Tagen steht eine neue Flugverbindung auf dem InterSky-Flugplan: Dresden-Graz. Diese wird zwar via Zürich angeboten, ist aber mit einer Reisezeit von knapp dreieinhalb Stunden klar die schnellste Verbindung der beiden Städte. InterSky fliegt zwei Mal täglich am Tagesrand.

Dank einer sensationell kurzen Umsteigezeit von nur gerade 30 Minuten am Großflughafen Zürich dauert ab kommendem Dienstag, 10. Juni 2014, die Reisezeit zwischen Dresden und Graz nur noch gerade dreieinhalb Stunden. Diese Flugverbindung bedeutet gegenüber den beiden Verkehrsmitteln Auto oder Bahn eine beträchtliche Zeitersparnis von mindestens drei bzw. vier Stunden. Möglicht macht dies die Regional-Airline Intersky, die in einer Woche das Flugangebot ab Zürich zu den beiden Städten Graz und Dresden weiter ausbaut.

Optimale Abflugzeiten
Mit dieser Kapazitätsaufstockung wird neu auch eine Umsteigeverbindung von Dresden über Zürich nach Graz geschaffen. „Wir können mit den neuen Abflugzeiten sogar eine doppelte Tagesrand-Umsteigeverbindung zwischen Dresden und Graz anbieten. Die Abflugzeiten sind stark optimiert, sodass auch zwei Tagesrand-Verbindungen möglich sind“, freut sich InterSky-Geschäftsführerin Renate Moser. Damit bedient die Regionalfluggesellschaft einen kleinen, aber feinen und vor allem effizienten Mini-Hub in Zürich.
Flugplan ab 10. Juni 2014

Ab Dresden
Mo-Fr Dresden – Graz 06.20 – 09.55 Uhr (via Zürich)
Mo-Fr, So Dresden – Graz 17.50 – 21.30 Uhr (via Zürich)

Ab Graz
Mo-Fr Graz – Dresden 06.25 – 10.00 Uhr (via Zürich)
Mo-Fr, So Graz – Dresden 18.00 – 21.35 Uhr (via Zürich)

Quelle: PM Intersky und Flughafen Dresden