Mehr Komfort und Privatsphäre: KLM führt neue World Business Class-Sitze in B777 ein

Werbung
Foto: KLM Presse

KLM Royal Dutch Airlines hat neue Sitze in der World Business Class der Boeing 777 eingeführt. Sie sind breiter als bisher und haben eine Schiebetür für mehr Komfort und Privatsphäre. Dank verschiedener Innovationen sind die Sitze und ihre Ausstattung zehn bis 15 Prozent leichter als andere Business-Class-Sitze in diesem Marktsegment und tragen damit zu den Nachhaltigkeitszielen von KLM bei.

Zu den neuen Sitzen heißt es in einer Medienmitteilung:

  • Die neuen Sitze der World Business Class (WBC) von KLM wurden auf der Grundlage umfangreicher Kundenbefragungen entwickelt. Sie bieten den Passagieren mehr Platz und Komfort:
  • Alle Passagiere der World Business Class haben direkten Zugang zum Gang. An jedem Sitz befindet sich eine Schiebetür, die sich leicht öffnen und schließen lässt, so dass die Passagiere mehr Privatsphäre beim Arbeiten, Entspannen und/oder Schlafen genießen können;
  • Mehr individuelle Einstellmöglichkeiten und benutzerfreundliche Funktionen, einschließlich einer verstellbaren Rückenlehne und einer Relax-Einstellung mit einer sanften Rückenmassagefunktion;
  • Der Sitz kann in ein flaches, bequemes und 198 Zentimeter langes Bett verstellt werden;
  • Es gibt mehrere Ladesteckdosen, die leicht zugänglich und gut sichtbar sind, und die Passagiere können ihre Smartphones und Tablets kabellos laden;
  • An jedem Sitz gibt es ein abschließbares Staufach mit einem Spiegel und einen versenkten Flaschenhalter, so dass die Passagiere ihre Wasserflasche auch bei Turbulenzen sicher auf der Tischplatte abstellen können.

Andere Dienstleistungen der World Business Class, wie das Catering-Konzept und SkyPriority, bleiben unverändert.

„Wir haben unsere World Business Class-Sitze auf der Grundlage umfassender Kunden- und Wettbewerbsanalysen verbessert, so dass die Kunden während ihres Fluges mehr Privatsphäre und Komfort haben. Die neuen Sitze sind besser in Bezug auf Design, Technologie und Nachhaltigkeit. Mit den neuen Sitzen in der World Business Class, Premium Comfort, Economy Comfort und Economy Class erfüllt KLM eine Vielzahl von Passagierwünschen. Wir freuen uns, diese neuen Produkte und die damit verbundenen Dienstleistungen unseren Kunden weltweit anbieten zu können“, erklärt Boet Kreiken, stellvertretender Geschäftsführer, KLM Customer Experience.

Für ihre neue World Business Class hat sich KLM für Jamco Venture-Sitze in einer 1-2-1-Konfiguration entschieden, die allen Passagieren direkten Zugang zum Gang bieten. Diese Jamco Venture-Sitze wurden bereits in die World Business Class der Boeing 787-Flotte von KLM eingebaut. Nach einer umfassenden Kundenbefragung arbeitete KLM gemeinsam mit dem Hersteller an einer weiteren Verbesserung des Sitzes.

Das gesamte JAMCO-Design, das in Zusammenarbeit mit KLM entwickelt wurde, insbesondere das persönliche Kabinenlayout, ist leichter als die bisherige Ausstattung, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Leichtere Sitze tragen zu den Nachhaltigkeitszielen von KLM bei.

KLM stattet die gesamte Boeing 777-300- und 200-Flotte mit den neuen World Business Class-Sitzen sowie auch mit der neuesten Premium Comfort-Kabine aus. Die vollständige Umrüstung wird im Laufe des kommenden Jahres abgeschlossen sein.

Quelle: PM KLM