Lufthansa: Jürgen Weber nimmt Auszeichnung für sein Lebenswerk entgegen

Werbung
Dipl.-Ing. Dr. Ing. E.h. Jürgen Weber Vorsitzender des Aufsichtsrates der
Deutschen Lufthansa AG. Chairman of the Supervisory Board of Deutsche
Lufthansa AG. Foto: Ingrid Friedl Lufthansa: 08.2007 070821_JWEBER_15

Die amerikanische Fachzeitschrift Air Transport World hat am Mittwoch, 27. März, den Aufsichtsratsvorsitzenden und langjährigen Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Lufthansa AG Jürgen Weber mit dem Joseph S Murphy Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. Die Zeitschrift würdigt damit das Lebenswerk des 71-jährigen Topmanagers, der seit über 46 Jahren im Dienste der Lufthansa steht. In der Laudatio wurde vor allem Webers Engagement bei der Privatisierung der Lufthansa, bei der Gründung der Star Alliance und bei der Entwicklung und Anwendung modernster Luftfahrttechnologien hervorgehoben.

In seiner Dankesrede betonte Weber, wie notwendig es sei, dass die Luftverkehrsbranche auch weiterhin maßgeblich in zukunftsorientierte Technologie investiert, wie beispielsweise in moderne, treibstoffsparende und lärmärmere Flugzeuge, aber auch in kundenfreundliche und zukunftsweisende IT-Systeme.

„Ich nehme diesen Preis im Namen von 117.000 Lufthansa Mitarbeitern entgegen. Ohne deren unermüdlichen Einsatz an über 300 Standorten weltweit, hätte Lufthansa niemals die Herausforderungen der vergangenen Jahre meistern können.“

Quelle: PM Deutsche Lufthansa AG; Media Relations Lufthansa Group