Lufthansa begrüßte am 22. April 2012 den millionsten Fan der Lufthansa Seite auf der Internetplattform Facebook. Die Facebook-Seite des Unternehmens ging im Dezember 2009 an den Start und ist seit dem ein wichtiger Bestandteil der Kundenkommunikation. Im März 2010 hat Lufthansa als eine der ersten Fluggesellschaften einen 24/7-Service eingeführt, im Rahmen dessen Anfragen von Facebook-Nutzern rund um die Uhr vom Unternehmen beantwortet werden.
Lufthansa bietet auf ihrer Facebook-Seite Fotos, Videos und Neuigkeiten aus der Lufthansa Welt sowie Reiseinspirationen, Tipps und aktuelle Informationen rund um das Thema Fliegen. Aktuell wird exklusives Material der neuen Werbekampagne „Nonstop you“ bereitgestellt, und dank der neuen Chronik können Nutzer auch die Unternehmensgeschichte anhand bedeutender Meilensteine im Profil nachlesen. Im vergangenen Jahr wurden im Rahmen der Facebook-Aktion MILEONAIRE insgesamt 1.000.000 Meilen des Vielfliegerprogramms Miles & More verlost. Außerdem konnten Lufthansa Fans bei einer Spendenaktion zugunsten der HelpAlliance, einer von Lufthansa Mitarbeitern gegründeten Hilfsorganisation, direkt über Facebook spenden.
Neben Facebook ist Lufthansa auch erfolgreich auf weiteren Social Media-Plattformen wie Twitter, YouTube und Xing aktiv und bietet einen Blog mit interessanten Geschichten aus dem Unternehmen. Darüber hinaus halten tausende Nutzer mittels der von Lufthansa entwickelten Applikation MySkyStatus.com ihre Freunde über ihre nächsten Flüge auf dem Laufenden. Der Web-Service informiert automatisch mittels Statusupdates in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter über den Verlauf der Reise.
Quelle: PM Lufthansa