Lufthansa erwartet ab Samstag wieder Normalbetrieb – längster Streik der Geschichte

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Lufthansa wird nach Beendigung des längsten Streiks in der Unternehmensgeschichte bereits am Samstag wieder weitestgehend zum Normalbetrieb zurückkehren und seinen Kunden schnellstmöglich den gewohnten Service bieten. Alle planmäßigen Langstreckenverbindungen werden am Samstag starten können, teilte die Airline jetzt mit. Zusätzlich werden die Langstreckenverbindungen von Frankfurt nach Hong Kong, Singapur, Rio de Janeiro und Sao Paolo, die am späten Freitagabend hätten starten sollen, streikbedingt auf Samstagmorgen verspätet. Dadurch kann eine Streichung dieser Verbindungen vermieden werden. Auch auf Kurz- und Mittelstrecken kehrt Lufthansa ab Samstag weitestgehend zum Normalbetrieb zurück. Dabei kann es zu vereinzelten Flugstreichungen aus operationellen Gründen kommen, wenn Flugzeuge oder Crews noch nicht an den Einsatzorten sind.

Insgesamt musste das Unternehmen an sieben Streiktagen rund 4.700 Flüge streichen. Von diesen Streichungen waren ca. 550.000 Passagiere betroffen.

Am Freitag ist der letzte Streiktag der Flugbegleiter. Die Gewerkschaft UFO hat angekündigt noch einmal die Drehkeuze Frankfurt, Düsseldorf und München zu bestreiken.

Quelle: PM Lufthansa / airportzentrale.de