Lufthansa City Center (LCC) goes Downunder

Werbung
LCC in Kasachstan Foto: Bildarchiv LCC

Die auf den Geschäftsreiseverkehr ausgerichtete Marke Business Plus der Lufthansa City Center (LCC) setzte in den letzten Jahren ihre globale Expansion fort. Nun wird bereits der 101. Partner bei der LCC Geschäftsmarke aufgenommen. Jüngster Neuzugang und starker Partner auf dem fünften Kontinent ist eines der erfolgreichsten australischen Geschäftsreise-Unternehmen. World Travel Professionals, im Jahr 2011 mit einem Umsatz im hohen zweistelligen Millionen-Bereich, wurde 1994 gegründet und ist bereits seit Januar 2009 ein Lufthansa City Center und jetzt auch Business Plus Partner. Mit vier Büros in Sydney, Brisbane, der Gold Coast und Perth sowie 85 Mitarbeitern insgesamt ergänzt LCC damit das Portfolio um einen weiteren starken Partner, denn der Geschäftsreisebereich beträgt beim australischen Unternehmen rund 90 Prozent. LCC World Travel Business Plus hat seinen Hauptsitz in Sydney.

Inhaber Michael Case Smith und General Manager Wayne Swaysland haben sich darauf spezialisiert, ihre Kunden im Travel Management mit individuellen Gesamtpaketen zu unterstützen. Dazu gehören höhere Effizienz sowie ein maßgeschneidertes Kosten- und Reiseprogramm für jedes Unternehmen. „Die bisherige Zusammenarbeit mit LCC hat uns überzeugt und so sind wir stolz darauf, das Know how unseres Unternehmens nun auch für Business Plus gezielt einzusetzen“, so Wayne Swaysland. „Nach vielen neuen Partner im asiatischen Markt freuen wir uns, nun „Downunder“ zu gehen und dies flächendeckend auf dem großen Kontinent“, so Michael Marx, Head of Corporate Travel der Lufthansa City Center. „World Travel Professionals passt aufgrund der Qualitätsansprüche und seinem effizienten Reisemanagement perfekt in das Portfolio von LCC Business Plus.“

Die Lufthansa City Center sind mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt. Die Kette Inhaber geführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern.

Quelle: PM LCC