Lufthansa City Center (LCC): Geschäftsreisesparte verzeichnet Zuwachs von 2,5 Prozent

Werbung
Michael Marx, Lufthansa City Center Foto: Bildarchiv LCC

Im Bereich Corporate Travel startet Lufthansa City Center (LCC) gut ins neue Jahr: Die deutschen Franchisenehmer der Geschäftsreisesparte „Business Plus“ verzeichnen weiterhin ein stabiles Wachstum und legten in den ersten drei Monaten 2014 um 2,5 Prozent zu. Sie profitierten dabei vor allem von einer steigenden Nachfrage für Nord- und Südamerika sowie für Geschäftsreisen innerhalb Europas. Nach einem leichten Rückgang im vergleichbaren Zeitraum 2013 wächst auch das Interesse für den asiatischen Markt in diesem Jahr wieder. Eher moderates Wachstum verzeichnet LCC hingegen für die Geschäftsreisemärkte Afrika und Australien.

„Die Ergebnisse des ersten Quartals entsprechen unseren Prognosen, 2014 den Aufwärtskurs von LCC mit nachhaltigen Zuwächsen zwischen zwei und drei Prozent zu festigen. Diese positive Entwicklung ist vor allem der exzellenten Kundenorientierung und der großen Marktkenntnis unserer deutschen Franchisepartner zu verdanken“, erklärt Michael Marx, Senior Director Corporate Travel der Franchisezentrale Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR). Im Nordamerikageschäft ist LCC traditionell sehr stark, was die aktuellen Zahlen einmal mehr bestätigen. „Deshalb freut es uns sehr, dass wir unser Engagement dort erst kürzlich ausbauen und Travel Resources Limited mit Sitz in Toronto/Kanada in unser internationales Unternehmernetzwerk aufnehmen konnten“, so Michael Marx weiter. „Von diesen internationalen Kontakten und dem Know-how über ihren Heimatmarkt profitieren auch unsere deutschen Partner.“

Quelle: PM Lufthansa City Center (LCC)