LOT Polish Airlines: Krakau-Flüge aufgestockt

Werbung
Flugbegleiterin von LOT Polish Airlines Foto: Bildarchiv LOT

Mehr Flüge nach Krakau: LOT Polish Airlines stockt die Zahl ihrer Flüge von Frankfurt nach Krakau auf und bedient die Strecke ab Beginn des Winterflugplans 2012/2013 insgesamt elf Mal pro Woche. Bislang wird die Route einmal täglich geflogen. Die zusätzlichen Flüge sind sowohl für Geschäftsreisende als auch für Urlauber interessant. Krakau ist nicht nur ein wichtiger Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort in Polen, sondern auch eines der beliebtesten Ziele für Städtereisende in Osteuropa.

Der zusätzliche Flug LO384 hebt Montag bis Donnerstag um 9.40 Uhr in Frankfurt ab und landet um 11.20 Uhr in Krakau. Der Rückflug startet an denselben Tagen um 7.10 Uhr in der südpolnischen Metropole und erreicht den Rhein-Main-Flughafen um 8.55 Uhr. Der neue Flug ergänzt die bestehende, tägliche Abendverbindung, die um 18.20 Uhr in Frankfurt startet und in Krakau um 20.00 Uhr landet. Der Rückflug erfolgt um 15.45 Uhr mit Landung in Frankfurt um 17.30 Uhr.

Die Flüge zwischen Frankfurt und Krakau werden mit modernen Embraer-Regionaljets des Typs ERJ-170 durchgeführt, die ausschließlich über Fenster- und Gangplätze verfügen und daher besonders viel Komfort bieten. In Business und Economy Class erhalten Fluggäste Menüs und Snacks, die vom polnischen Starkoch Robert Sowa konzipiert wurden.

Dirk Steffensen, Direktor Deutschland, Österreich und Schweiz von LOT Polish Airlines: „Krakau ist nicht nur eine der schönsten Städte Europas und daher ein beliebtes Ziel für Urlauber, sondern auch ein bedeutender Wirtschaftsstandort im Süden Polens. Wir freuen uns daher, dass wir die Zahl der Flüge zwischen dem Drehkreuz Frankfurt und Krakau zum Winterflugplan deutlich aufstocken und dem Wunsch vieler Geschäftsreisender aus dem Rhein-Main Gebiet nach einer neuen Morgenverbindung gerecht werden können.“

Frankfurt ist seit Dezember 1991 Partnerstadt von Krakau.

LOT Boeing 787 „Dreamliner“ Foto: Bildarchiv LOT

LOT Polish Airlines wurde 1929 gegründet und ist eine der traditionsreichsten Fluggesellschaften. Das aktuelle Streckennetz umfasst über 50 Ziele in Europa, dem Nahen und Mittleren Osten, Asien und Nordamerika. In Deutschland fliegt LOT ab Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München über 160 Mal pro Woche zu den wichtigsten Zielen in Polen: Zum internationalen Drehkreuz nach Warschau sowie nach Krakau, Danzig, Posen, Breslau und Kattowitz. LOT ist Mitglied im weltweit führenden Luftfahrtbündnis Star Alliance.

 

Quelle: PM LOT Polish Airlines