LOT Polish Airlines: Boeing 787-Premiere auf der Langstrecke – Dreamliner erstmals nach Chicago eingesetzt

Werbung
Im neuen „Premium Club“ genießen Fluggäste einen komfortablen Sitzabstand von 97 cm. Foto: Bildarchiv LOT

Premiere auf der Langstrecke: Erstmals schickt LOT Polish Airlines heute Nachmittag einen Jet des Typs Boeing 787 Dreamliner™ auf die Langstrecke. Flug LO003 startet um 15.55 Uhr in Warschau und landet um 18.55 Uhr Ortszeit in Chicago. Das polnische Star Alliance-Mitglied ist der erste europäische Betreiber des Dreamliner. LOT hatte das modernste Passagierflugzeug der Welt seit Dezember 2012 auf einer Promotion-Tour zu ausgewählten Destinationen in Europa eingesetzt.

Neben der Route nach Chicago, die ab heute ausschließlich mit dem Dreamliner bedient wird, fliegt die Boeing 787 ab 1. Februar 2013 auch vom Drehkreuz der polnischen Hauptstadt nach Toronto, ab 3. Februar nach New York-John F. Kennedy sowie ab 3. März nach Peking. An Bord des Dreamliner kommen Fluggäste in der Business Class „Elite Club“ in den Genuss von Lie-Flat-Sitzen. Außerdem ist auf Flügen mit der Boeing 787 der neue „Premium Club“ buchbar, eine Zwischenklasse zwischen Business und Economy Class.

Während des Flugs im neuen Flaggschiff von LOT Polish Airlines erleben Passagiere in allen Klassen ein völlig neues Reise-Erlebnis: Mit breiteren Gängen, größeren Fenstern, verbessertem Kabinenklima mit höherer Luftfeuchtigkeit sowie dynamischer Beleuchtung für verminderten Jetlag. An allen Sitzplätzen haben Fluggäste auf individuellen Bildschirmen Zugriff auf ein umfangreiches On-demand Bordunterhaltungsprogramm.

Fluggäste im „Premium Club“ reisen in einer exklusiven Kabine mit nur 21 komfortablen Sitzplätzen, die über einen großzügigen Abstand von 97 cm verfügen. „Premium Club“ Passagiere genießen außerdem bevorzugtes Boarding, können nach der Landung schneller aussteigen und profitieren von einer höheren Freigepäckgrenze. Sie können zwei kostenlose Gepäckstücke aufgeben sowie zwei weitere Handgepäckstücke an Bord nehmen.

LOT Boeing 787 take off Foto: Bildarchiv Boeing

Aus Anlass des ersten Langstreckenflugs von Warschau nach Chicago sind Flüge im „Premium Club“ zu besonders attraktiven Preisen buchbar. Der Hin- und Rückflug ab Deutschland via Warschau nach New York ist bereits ab 1.104 Euro buchbar, nach Toronto ab 1.171 Euro, nach Chicago ab 1.174 Euro und nach Peking ab 1.184 Euro. Die Preise gelten bei Buchung bis 22. Januar 2013 für einen Reisezeitraum bis 15. Mai 2013. Alle Preise verstehen sich inklusive Steuern und Gebühren sowie Meilen im Vielfliegerprogramm Miles&More.

LOT Polish Airlines wurde 1929 gegründet und ist eine der traditionsreichsten Fluggesellschaften. Das aktuelle Streckennetz umfasst über 50 Ziele in Europa, dem Nahen und Mittleren Osten, Asien und Nordamerika. In Deutschland fliegt LOT ab Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München über 170 Mal pro Woche zu den wichtigsten Zielen in Polen: Zum internationalen Drehkreuz nach Warschau sowie nach Krakau, Danzig, Posen, Breslau und Kattowitz. Außerdem fliegt LOT jeweils bis zu zwei Mal täglich von Genf und Zürich nach Warschau sowie von Wien nach Krakau und Warschau. LOT ist Mitglied im weltweit führenden Luftfahrtbündnis Star Alliance.

Quelle: PM LOT Polish Airlines