Kurznachrichten: Wizz Air fliegt jetzt Saarbrücken – Sarajevo, neues Café am Flughafen Wien und Kunstlager von Lufthansa Cargo

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Streckenstart: Seit Dienstag (14.06.2022) fliegt Wizz Air 2x wöchentlich von Saarbrücken nach Sarajevo. Der Airport Saarbrücken teilt zum Erstflug mit: „Das Flugzeug war sowohl bei der Ankunft als auch beim Abflug fast ausgebucht. Jetzt geht es immer dienstags und samstags nonstop vom Saarland in die rund 300.000 Einwohner zählende Hauptstadt der Republik Bosnien und Herzegowina.“

Cafe: Ein neues Wiener Café gibt es ab sofort im Flughafen Wien. Die junge Kaffeemanufaktur Bieder & Maier hat in der öffentlich zugänglichen Abflughalle des Terminal 3 ihr erstes eigenes Kaffeehaus eröffnet. Frisch gemahlener Kaffee in Eigenproduktion kann direkt vor Ort genossen oder verpackt auf die Reise mitgenommen werden. Vertreten ist Bieder & Maier mit einzigartigen Kaffeekreationen schon in vielen Kaffeehäusern etwa in der Wiener Innenstadt und nun auch auf dem Flughafen Wien, teilt der Airport in einer Medienmitteilung mit.

Kunstlager: Lufthansa Cargo hat am Flughafen Frankfurt ein spezielles Lager für Kunstwerke eröffnet. Der sogenannte „ARTcube“ wurde laut Lufthansa-Gruppe am Montag eröffnet und bietet eine Aufbewahrungsfläche von rund 155 Quadratmetern. Wohlig temperiert für wertvolle Kunst.