Kurznachrichten: Unwetter legt Flughafen Frankfurt lahm, LATAM baut Streckennetz aus und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Mitgliedschaft: Die neue virtuelle Airline „Evia Aero“ ist jetzt Mitglied im BEM, dem Bundesverband eMobilität. In einer Mitteilung der Airline heißt es: Als junges Luftfahrtunternehmen mit nachhaltigem Ansatz für umweltverträglichen Luftverkehr stärkt EVIA AERO die elektromobile Community und bringt mit seiner Mitgliedschaft Aviation Know-how in den Verkehrsmittel unabhängigen Verband ein. Ziel der Mitgliedschaft ist der gegenseitige Austausch unter den Akteuren der Elektromobilität entlang der gesamten Wertschöpfungskette, was neben den Verkehrsmitteln, auch die Ladeinfrastruktur, die Energielösungen und die digitalen Services einschließt.

Unwetter: Starke Unwetter in der Rhein-Main-Region haben am Mittwochabend (16.08.2023) den Flughafen Frankfurt zeitweise komplett lahmgelegt. Für rund zwei Stunden musste der Flugbetrieb eingestellt werden. Rund 70 Flüge wurden annulliert. 23 Anflüge mussten umgeleitet werden. In sozialen Netzwerken sind Videoclips zu sehen in denen Teile das Vorfelds knöcheltief überflutet sind. In rund 30min sind 60 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen.

Streckenankündigung: LATAM Airlines baut ihr Angebot weiter aus und bestätigt die Aufnahme der neuen Strecke London – Lima. Vorbehaltlich behördlicher Genehmigung wird diese Strecke ab dem 2. Dezember 2023 mit fünf Flügen pro Woche (montags, dienstags, mittwochs, donnerstags und samstags) bedient, heißt es in einer Mitteilung von LATAM. Zum Einsatz kommt eine B787. Flugzeit: Rund 12 Stunden.