Kurznachrichten: Tochter von Airline-Chef durchgetickt, Randale am Flughafen München

Werbung

Kurznachrichten NEWSDurchgetickt: Die Tochter von Cho Yang Ho, Chef von Korean Air ist am Freitag in New York durchgetickt. Der Vize-Chefin der Airline wurde kurz vor dem Start eine Packung Nüsse in einer üblichen Kunststoffverpackung angeboten. Daraufhin wurde die Kabinen-Chefin des Flugzeugs verwiesen. Dadurch hatte die Maschine eine Verspätung von etwa 20 Minuten. Grund: Die Tochter des Chefs und selbst Vizechefin hat weder Nüsse bestellt, noch wären diese erwartungsgemäß in einem Schälchen serviert worden, hieß es. In Südkorea hat der Vorfall für Schlagzeilen gesorgt. Airline-Chef Cho Yang Ho entschuldigte sich. Der Verkehrsminister versprach eine Untersuchung des Vorfalls einzuleiten. Tochter Cho Hyun Ah ist als Vizechefin zurückgetreten.

Unruhen: Am Flughafen München kam vor einem Langstreckenflug in die Dominikanische Republik zu Unruhen. Laut Augenzeugen haben sich Fluggäste mit Alkohol im Terminal 1 amüsiert, als sie erfuhren, dass ihr geplanter Flug mehr als 10 Stunden Verspätung haben wird. Im Anschluss haben die Passagiere am Airport randaliert. Mehrere Polizisten und ein Hundeführer waren im Einsatz.