Kurznachrichten: Swiss verzeichnet weniger Passagiere, Codeshare-Partnerschaft von Etihad Airways und Raketen-Alarm am Flughafen Tel Aviv

Werbung

Kurznachrichten NEWSWeniger Passagiere: Swiss hat in den ersten sechs Monaten des Jahres weniger Passagiere als im Vorjahr gezählt. In Zahlen: 7.735.402 Passagiere wurden von Januar bis Juni gezählt. Im Vorjahreszeitraum waren es 7.772.447, rund 0,5 Prozent mehr.

Codeshare-Partnerschaft: Etihad Airways meldet eine Codeshare-Vereinbarung mit der brasilianischen Airline GOL Linhas Aéreas Inteligentes unterzeichnet zu haben. Damit werden die Reisemöglichkeiten nach Südamerika deutlich erweitert.

Raketen-Alarm: Der größte und wichtigste Airport in Israel, der Ben-Gurion-Airport in Tel Aviv erlebte heute Vormittag einen Raketen-Alarm. Das Rollfeld wurde kurzzeitig gesperrt, eine Landebahn ist laut Augenzeugen stundenlang gesperrt gewesen und Passagiere mussten sich in Sicherheitszonen begeben.
Hintergrund: Raketen aus dem Gaza-Streifen erreichten Randgebiete von Tel Aviv. Die radikale Hamas beschießt aktuell Israel.
Es ist vorstellbar, dass die Hamas den wichtigsten Airport von Israel als Ziel hat. Ein Raketenabwehrsystem konnte bisher erfolgreich mehrere Raketen aus dem Gaza-Streifen abfangen.