Kurznachrichten: St. Gallen – Altenrhein erhält Zertifizierung, Germania Schweiz schaltet Winter frei und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Zertifizierung: Als dritter Schweizer Flugplatz nach Genf und Lugano erhielt der Flugplatz St. Gallen – Altenrhein die Zertifizierung nach EASA (European Aviation Safety Agency). Damit ist der Heimathafen von People’s Air nun zertifiziert.

Streckenmeldung: Die Schweizer Fluggesellschaft Germania hat für den kommenden Winter 2017/18 eine weitere Destination zur Buchung freigeschaltet: Agadir. Die sonnenverwöhnte Destination im Süden Marokkos wird vom 7. November 2017 bis zum 24. April 2018 jeweils dienstags nonstop ab Zürich angeflogen, teilte die Airline am Mittag mit.

Personalie: Der Aufsichtsrat der TUI AG hat die Bestellung von Vorstandsmitglied Sebastian Ebel um drei Jahre bis zum 30. November 2020 verlängert. Ebel wurde im Dezember 2014 mit einer Amtszeit bis November 2017 zum Vorstandsmitglied des weltweit führenden Touristikkonzerns bestellt. Sebastian Ebel führt im Konzernvorstand die Sparten Hotels & Resorts und Kreuzfahrten sowie TUI Destination Services mit den Aktivitäten und Services in den Zielgebieten. Er verantwortet zudem die Region Zentral der TUI-Reiseveranstalter. Zu ihr gehören die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen, teilt das Unternehmen mit.

Laptop-Verbot: Mit großer Sorge verfolgt der Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR) die aktuellen Pläne des US-Heimatschutzministeriums, das Verbot der Mitnahme von Laptops und Tablet-PCs in der Passagierkabine auf Flüge aus Europa in die USA auszuweiten. Nach ersten Schätzungen des Verbandes beläuft sich der daraus resultierende potenzielle finanzielle Schaden für die deutsche Wirtschaft auf über 160 Millionen Euro.