Kurznachrichten: Ryanair meldet 5,3 Mio. Passagiere im Juni 2021, Personalie bei SWISS und neue Airline am FKB

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Passagierzahlen: Ryanair konnte im Juni 2021 deutlich mehr Passagiere befördern als im Juni 2020. Nach Angaben der Airline wurden 5,3 Mio. Fluggäste gezählt. Im Juni 2020 waren es nur rund 400.000. Die Auslastung lag im letzten Monat bei 72 Prozent. 38.000 Flüge gab es.

Wiedereröffnung: Ab Samstag (03.07.2021) ist die Besucherwelt am Flughafen Wien wieder geöffnet. In einer Mitteilung des Airports heißt es: „Die Besucherwelt Flughafen Wien bietet ein vielfältiges Angebot für Jung und Alt: Bei der Flughafentour erleben Gäste eine spannende Rundfahrt direkt am Vorfeld des Flughafen Wien und können Starts, Landungen und die Abfertigung von Flugzeugen aus nächster Nähe erleben.“

Personalie: Marco Willa wird zum 1. September 2021 neuer Head of Regional Sales Switzerland bei SWISS. Zuvor war er als General Manager Sales UK, Ireland and Iceland für die Lufthansa Group in London (UK) tätig. Willa folgt auf Jürg Christen, welcher Ende August in den vorzeitigen Ruhestand gehen wird, teilte SWISS heute mit.

Streckenmeldung: Am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden nimmt ab heute Corendon Airlines den Flugbetrieb auf. Zu den Strecken teilte der Airport mit:

  • Heraklion (Kreta) ab 02. Juli 2021 immer montags und freitags
  • Antalya ab 03. Juli 2021 immer dienstags und samstags
  • Rhodos ab 20. Juli 2021 immer dienstags