Kurznachrichten: Ryanair beförderte im Juli mehr als 18 Mio. Passagiere, Wizz Air bestellt 75 weitere A321neo und Top-Reiseziele im August

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Passagierzahlen: Ryanair hat im Juli 18,7 Mio. Fluggäste begrüßt. Das teilte die Airline heute mit. Ein Jahr zuvor, im Juli 2022, waren es nur 16,8 Mio. Passagiere. Somit konnte die Airline ihr Ergebnis um 11 Prozent steigern. Die Auslastung blieb mit 96 Prozent gleich. Nach eigenen Angaben hat die Airline im Juli 2023 mehr als 102.000 Flüge durchgeführt. 800 Flüge wurden aufgrund von Streiks annuliert.

Urlaubsziele: Die Reisesuchmaschine „Skyscanner“ hat eine Übersicht der beliebtesten Reiseziele der Deutschen für August und September veröffentlicht. Top 3 im August: Spanien, Türkei und Griechenland. Im September: Spanien, Italien und Griechenland.

Auftrag: Wizz Air hat 75 weitere A321neo bei Airbus bestellt. Dadurch erhöht sich die Gesamtbestellung von Wizz Air auf 434 Flugzeuge. Insgesamt hat die Airline nun 565 Maschinen der A320-Familie bei Airbus bestellt. Damit ist Wizz Air der größte A321neo-Kunde in Europa.