Kurznachrichten: Personalie bei Delta und LOT und Großbestellungen für Airbus von IndiGo und flynas

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Personalie: Delta Air Lines hat mit Matteo Curcio einen neuen Europa-Vize-Chef. Curcio ist seit 2006 bei der Airline. Sein vollständiger Titel lautet: Senior Vice President Europe, Middle East, Africa and India.

Vorstand: LOT Polish Airlines hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. In einer Medienmitteilung heißt es: Der Aufsichtsrat von LOT Polish Airlines hat Michał Fijoł zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Damit übernimmt ein erfahrener Airline-Manager die Leitung der polnischen Fluglinie. Fijoł war zuletzt fast sieben Jahre als Vorstandsmitglied und Chief Commercial Officer von LOT Polish Airlines verantwortlich. Michał Fijoł kam im Januar 2016 zu LOT Polish Airlines und wurde im März 2017 Vorstandsmitglied.

Bestellung: Air Mauritius hat bei Airbus drei weitere A350 bestellt. Das teilte Airbus heute mit. Die Airline verfügt aktuell bereits über vier A350.

Auch die saudische Billigfluglinie Flynas hat bei Airbus bestellt. Die Airline kauft 30 neue A320neo. Aufgrund vorheriger Bestellungen erhöht sich damit die Gesamtbestellung auf 120 Flugzeuge der A320neo-Familie. Darunter u.a. 10 A321XLR.

Eine Großbestellung gab es auch von IndiGo. Die indische Airline hat 500 Flugzeuge der A320-Familie bestellt, teilte Airbus mit.