Kurznachrichten: Neue Ryanairstrecke ab FMO, neue Norwegian-Strecken ab München und Lufthansa bietet IT-Profis Teilzeitjob

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Streckenstart: Ab sofort gibt es am Flughafen Münster/Osnabrück eine neue Verbindung auf das spanische Festland. Zweimal wöchentlich startet die irische Low-Cost-Airline Ryanair immer sonntags und dienstags ab FMO nach Alicante. Das Ziel Alicante stand seit längerem auf der Wunschliste des FMO. Insbesondere auch aus den Niederlanden gibt es eine große Nachfrage nach Flügen an die Costa Blanca, heißt es in einer Medienmitteilung.

Ebenfalls nach Alicante fliegt ab sofort Norwegian ab München. Zudem bedient die Airline ab München Malaga.

Jobangebot: Die Lufthansa Group startet zum November 2024 ein neuartiges Teilzeitprogramm in den Bereichen Finanzen und IT. Mit dem so genannten PartTimePro-Programm möchte die Lufthansa Group neue Beschäftigte für sich gewinnen und den Bedürfnissen im heutigen Jobumfeld gerecht werden. Der Fokus liegt auf Berufserfahrenen, die in Teilzeit arbeiten möchten. Die Lufthansa Group wird damit zur Vorreiterin auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Die Programmteilnehmenden können ihr Arbeitszeitmodell zwischen 70 und 80 Prozent frei wählen. Das Modell stellt eine Vielzahl an Angeboten und Programminhalten zur Verfügung, die die persönliche Entwicklung fördern und interessante Perspektiven eröffnen. Das einjährige Programm ist der Auftakt für ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis innerhalb der Lufthansa Group. Diese strukturierte Orientierungsphase soll ermöglichen, sich erfolgreich im Lufthansa Konzern einzufinden und das Unternehmen in seiner Vielfalt kennenzulernen. In dieser Zeit haben die Teilnehmenden die einzigartige Gelegenheit, bis zu drei verschiedene Abteilungen kennenzulernen. Während der gesamten Programmdauer unterstützt die Lufthansa Group die Teilnehmenden mit individuellem Coaching, Mentoring, speziellen Schulungen und intensiver Programmbetreuung, heißt es in einer Mitteilung.

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.