Kurznachrichten: Neue Comfort-Sitze für TUIfly, neue Flüge für Rhein-Neckar Air und eine ordentliche Blamage für Malaysia Airlines

Werbung

Kurznachrichten NEWSNeue Sitze: TUIfly plant für den Sommer 2015 neue Comfort-Sitze in der Boeing 737-800 Flotte zu installieren. Die neuen Sitze sollen in den ersten vier Reihen der Maschinen geschraubt werden und bis zu 20 Zentimeter mehr Beinfreinheit als bisher bieten. Bislang beträgt der Sitzabstand bei TUIfly 76 Zentimeter. Für die neuen Comfort-Sitze wird ab Sommer 2015 ein Aufpreis von 25 Euro pro Strecke fällig.

Streckenerweiterung: Rhein-Neckar Air wird ab Januar 2015 die Verbindung Mannheim-Hamburg ausbauen. Von bisher drei Tagen in der Woche, werden zukünftig fünf Flüge pro Woche stattfinden.

Marketing: Die stark angeschlagene Fluggesellschaft Malaysia Airlines hat sich auf dem Kurznachrichtendienst twitter ordentlich blamiert. In einem tweet heißt: Sie wollen weg, wissen aber nicht wohin? Mit dieser Frage hat die Airline einen sogenannten Shitstorm im Internet ausgelöst. Seit März vermisst Malaysia Airlines eine ihrer Maschinen. Bis heute wurden weder Flugzeugteile noch Insassen von Flug MH370 gefunden. Inzwischen wurde die Textnachricht gelöscht und es folgte eine Entschuldigung.