Kurznachrichten: Mehr London bei Germanwings, kein Gewinn für Air France und Großeinsatz am Flughafen Stuttgart

Werbung

Kurznachrichten NEWSMehr London: Germanwings kündigt mit der Umstellung auf den Sommerflugplan mehr Flüge von Berlin-Tegel nach London an. Neben den bestehenden Flügen wird es sonntags einen weiteren Flug um 7:30 Uhr ab Tegel geben. Der Rückflug aus Heathrow ist für 9:10 Uhr terminiert. Der Sommerflugplan startet am 29. März 2015.

Jahresgewinn: Die Pilotenstreiks bei Air France-KLM im Herbst 2014 kosteten der Airline den Jahresgewinn. Das operative Ergebnis sei nach Angaben der Fluggesellschaft mit 129 Millionen Euro deutlich ins Minus gerutscht. Allein die Streiks haben 425 Millionen Euro gekostet. Mit Gewinn rechnet die Airline auch in diesem Jahr nicht. Schuld sind fallende Ticketpreise.

Großeinsatz: Am Mittwochabend gab es am Flughafen Stuttgart einen Großeinsatz der Flughafenfeuerwehr. Kurz vor der Landung einer Germanwings-Maschine meldete der Pilot Probleme mit dem Fahrwerk. Es ließ sich nicht ausfahren. Nach mehreren checks, konnte das Bug-Fahrwerk dann glücklicherweise doch planmäßig ausgefahren werden. Zwischenzeitlich waren bereits zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Ortschaften und der Stadt Stuttgart alarmiert worden. Die Maschine landete problemlos.