Kurznachrichten: Medien-Team vom Flughafen Zürich ausgezeichnet, Air Astana als beste Airline ausgezeichnet und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Auszeichnung: Das Pressesprecher-Team des Airport Zürich wurde als bestes Medienteam der Schweiz ausgezeichnet. Dazu heißt es vom Airport: „Rund 90 Journalistinnen und Journalisten haben in diesem Jahr an der Umfrage des Magazins «Schweizer Journalist:in» teilgenommen und das Medienteam der Flughafen Zürich AG auf Platz 1 gewählt.“

Air Astana, der National-Carrier Kasachstans, wurde bei den Skytrax World Airline Awards 2021 zur „Best Airline in Central Asia“ gekürt. Die Auszeichnung erhält Air Astana zum neunten Mal, denn bereits von 2012 bis 2019 wurde der Airline diese Ehrung zuteil. Aufgrund der weltweiten Gesundheitskrise setzte das Award-Programm von Skytrax 2020 aus, teilte jetzt Air Astana mit.

Meilenstein: Innerhalb von fünf Jahren hat Emirates SkyCargo über 400 Millionen Kilo Arzneimittel transportiert. Damit erreicht die Frachtfluggesellschaft einen wichtigen Meilenstein als weltweit führender Anbieter für den Lufttransport von temperaturempfindlichen Pharmazeutika. Vor fünf Jahren, im September 2016, eröffnete Emirates SkyCargo seine spezielle GDP-zertifizierte Pharma-Abfertigungsanlage am Dubai International Airport und stellte gleichzeitig sein dreistufiges Spezialprodukt – Emirates Pharma – vor, teilte die Airline heute mit.