Kurznachrichten: Lufthansa senkt Gewinnprognose, United erleidet Gewinneinbruch und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Erwartung: Die Lufthansa hat ihre Gewinnprognose für 2016 gesenkt. Im Vorjahr erzielte die Airline 1,8 Milliarden Euro Betriebsgewinn. Dies wird in diesem Jahr nicht machbar sein, verdeutlichte Lufthansa-Chef Carsten Spohr. Grund: Anschläge und wirtschaftliche Unsicherheiten (z.B. Brexit Großbritannien) in Europa haben für eine geringere Zahl an Vorausbuchungen gesorgt. Ursprünglich wollte die Lufthansa das Vorjahresbetriebsergebnis leicht übertreffen.

Neueröffnung: Am Flughafen München öffnet ein neues Restaurant. „Boconero“ bietet mediterrane Gerichte und eine Auswahl an süßen und herzhaften Crêpes. Das „Boconero“ befindet sich hinter der Sicherheitskontrolle in Terminal 2 auf Ebene 05 und hat täglich von 6 bis 22 Uhr geöffnet.

Zahlen: United Continental hat im zweiten Quartal 2016 deutlich weniger Gewinn als im Vorjahresquartal eingeflogen. Nur noch 588 Millionen US-Dollar hat United im letzten Quartal verbuchen können. Ein Jahr zuvor war es fast doppelt so viel. Der Umsatz ist um fünf Prozent auf 9,4 Milliarden US-Dollar eingebrochen.