Kurznachrichten: Lufthansa macht stündlich 1 Mio. Euro Verlust, Airbus liefert weniger Flugzeuge aus, Airline spendet 300.000 Schokohasen

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Verluste: Der Lufthansa-Konzern kämpft in der Corona-Krise um seine Zukunft. Der Airline-Konzern verliert pro Stunde rund 1 Million Euro, teilte Airline-Chef Carsten Spohr in einer Videonachricht an alle Mitarbeiter mit. Während normalerweise täglich 350.000 Passagiere befördert werden, sind es derzeit nur rund 3.000. Spohr hofft auf staatliche Hilfen für den Konzern.

Flugzeugbestellungen: Im ersten Quartal 2020 hat der Flugzeugbauer Airbus 122 Flugzeuge ausgeliefert. Im Auftragsbuch stehen aktuell 290 Nettoaufträge, heißt es. Die Nachfrage nach Neuaufträgen sei um rund ein Drittel eingebrochen. Das machen auch die Zahlen deutlich: Im März wurden 36 Flugzeuge ausgeliefert. Im Februar noch 55 Maschinen.

Spende: Lufthansa spendet über 300.000 Schoko-Osterhasen an Krankenhäuser und soziale Einrichtungen in Deutschland. Die Schokolade hätte eigentlich Lufthansa Passagieren die kommenden Festtage versüßt – nun liefert Lufthansa sie an Kliniken in Frankfurt und München, an die Tafeln in München und die Karl-Hack-Stiftung in Rheinland-Pfalz, heißt es.