Kurznachrichten: Lufthansa könnte Versicherungssparte verkaufen, LH holt A380 zurück und Flughafen Linz setzt auf Winterflugplan

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Verkauf: Die Lufthansa Group wird möglicherweise schon bald ihre Versicherungssparte Delvag und ihre Vorsorgesparte (Finanz- und Versicherungs-Makler) Albatros verkaufen. Das berichtet die Nachrichtenagentur „Bloomberg“. Demnach möchte sich die Airline-Group auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Seit Jahren verkauft die LH Töchter. Zuletzt z.B. die Cateringsparte LSG.

Mehr A380: Die Lufthansa holt zwei weitere A380 zurück in den Flugbetrieb. Damit steigt die A380-Flotte auf acht Maschinen und ist wieder vollständig. Schon vor dem Corona-Lockdown hat die Airline ihre A380-Flotte langsam stillgelegt. Jetzt – bei hoher Nachfrage – wird der A380 wieder eingeflottet. Bis die Flotte vollständig ist, kann es aber noch rund 1,5 Jahre dauern.

Winterflugplan: Der Flughafen Linz (Österreich) wird einen starken Winterflugplan 2023/2024 präsentieren können. Ziele nach Griechenland, Italien, Ägypten und Zypern stehen im Plan, meldet der ORF. Damit wird der Airport immer wichtiger für Reiseanbieter.