Kurznachrichten: Korean Air macht Gewinn, Singapore Airlines kommt mit A380 nach Frankfurt zurück und neuer Tarifvertrag bei British Airways

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Finanzergebnis: Korean Air hat infolge der guten Erholung der Reisenachfrage im zweiten Geschäftsquartal 2023 einen Umsatz von 3,5354 Billionen KRW (2,693 Mrd. USD) erzielt, was einem Anstieg von 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Airline verzeichnete angesichts steigender Betriebskosten und Flughafengebühren im Vergleich zum Vorjahr einen moderaten Betriebsgewinn von 468 Mrd. KRW (356,5 Mio. USD), heißt es in einer Medienmitteilung.

Rückkehr: Singapore Airlines fliegt im kommenden Sommerflugplan 2024 wieder mit dem A380 nach Frankfurt. Das teilte die Airline jetzt mit. Grund: Es gibt eine hohe Nachfrage.

Tarifabschluss: Die Mitarbeitende von British Airways bekommen in Zukunft mehr Geld. Laut Gewerkschaft Unite sieht der neue Tarifabschluss eine Sonderzahlung von etwa 1.100 Euro und 13 Prozent mehr Gehalt vor. Der neue Tarifvertrag hat eine Laufzeit von 18 Monaten.