Kurznachrichten: Kassel Airport hat neue Öffnungszeiten, Delta für Brustkrebsforschung und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Neue Öffnungszeiten: Der Kassel Airport hat heute seine neuen Öffnungszeiten mitgeteilt. In Zukunft wird der Airport von Januar bis April täglich von 7:30 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet haben. Von Mai bis August von 7:30 bis 21:45 Uhr und ab September bis Jahresende wieder von 7:30 bis 20:00 Uhr. Die neuen Betriebszeiten gelten ab dem 01. November 2015 und sollen einen effektiveren Ressourceneinsatz bringen, heißt es vom Airport.

Gute Sache: Die US-Airline Detla Air Lines engagiert sich für die Brustkrebsforschung. Dafür hat die Fluggesellschaft jetzt eine Boeing 767-400ER umlackiert. Der neue rosa Flieger soll die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das Flugzeug wird von einer rosa Schleife, die sich quer über den Rumpf zieht, geschmückt. Seit 2005 unterstützt Delta die Brustkrebsforschung.

Bahn frei: Nach einem Unfall am Flughafen Saarbrücken mit einer Bombardier Q400 von Luxair wurde am Mittwochnachmittag der Flugbetrieb am Airport eingestellt. Die Maschine war mit einem teils eingefahrenen Fahrwerk auf dem Bauch gelandet. Nach der Evakuierung der Maschine konnte der Flugbetrieb erst am Donnerstag am Airport Saarbrücken wieder aufgenommen werden. Alle 16 Passagiere und auch die vier Crew-Mitglieder haben die Bauchlandung gut überstanden.