Kurznachrichten: Hermes will sich am Flughafen Münster/Osnabrück niederlassen, bmi regional startet Strecke in Nürnberg und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Ansiedlung: Hermes plant sich im Airportpark am Flughafen Münster/Osnabrück niederzulassen. Für rund 40 Millionen Euro soll ein Logistikzentrum entstehen. Der Aufsichtsrat wird in der kommenden Woche über die Pläne informieren, berichtete heute Radio WAF. Täglich könnten 100.000 Pakete abgefertigt werden. Das Frachtaufkommen am Flughafen Münster-Osnabrück könnte mit der Ansiedlung von Hermes spürbar steigen. Nach Angaben des Radiosenders sich gar verdoppeln.

Streckenmeldung: Ab sofort fliegt bmi regional 6-Mal wöchentlich von Nürnberg nach Birmingham. Am 11. Mai wurde die neue Direktverbindung von Dr. Michael Fraas, Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg, Jochen Schnadt, CCO von bmi regional, und Dr. Michael Hupe, Flughafengeschäftsführer, offiziell eröffnet. Vor allem die Automobilindustrie profitiert von der neuen Verbindung, schreibt der Flughafen Nürnberg in einer Medienmitteilung.

Stationierung: easyJet hat heute eine neue Maschine am Flughafen Berlin-Schönefeld stationiert. Damit steigt die Zahl der stationierten Maschinen in Schönefeld auf 12. easyJet schreibt: „Insgesamt 36 Stellen werden mit der neuen Maschine am Standort Berlin-Schönefeld geschaffen, der Großteil von ihnen Flugbegleiter und Piloten. Alle Mitarbeiter sind lokal mit deutschen Arbeitsverträgen mit tariflich gebundener Vergütung angestellt. Die Anzahl der Berliner Mitarbeiter wächst damit auf über 500, deutschlandweit kommt die Airline auf rund 600 Mitarbeiter.“ Im Juni startet die Airline drei neue Sommerstrecken ab Berlin-Schönefeld.