Kurznachrichten: Größte Rakete der Welt abgestürzt, Flughafen Hahn will Flugverkehr ausbauen

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Raketentest: Das Raketensystem Starship kämpft mit Pannen. Zunächst musste der Start um 48 Stunden verschoben werden, nun ist die Rakete beim ersten Testflug abgestürzt. Starship gilt als das größte jemals gebaute Raketensystem. Nur wenige Minuten nach dem Start ist die Rakete auseinandergebrochen. Starship soll in Zukunft über 100 Tonnen Fracht transportieren können. Initiiert wurde das Projekt von Elon Musks Weltraumfirma SpaceX.

Flughafen Hahn: Die TriwoA AG übernimmt den insolventen Flughafen Hahn. Der neue Airport-Besitzer will den Flugbetrieb und das Wartungsgeschäft ausbauen. Erste Gespräche wurden bereits geführt, hieß es am Donnerstag. Allerdings gibt es ein großes Problem: Der Flughafen leidet unter Personalmangel. Die offizielle Übergabe des Airports soll zum 01. Mai erfolgen.