Kurznachrichten: FMO freut sich über zwei Jahre GP-Aviation, Wizz Air wurde ausgezeichnet

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Jubiläum: Der Flughafen Münster/Osnabrück verfügt seit zwei Jahren über eine Pristina-Verbindung von GP-Aviation. Die Hauptstadt des Kosovo wird bis zu 4x pro Woche angeflogen, teilte der Airport jetzt mit. Für den Winterflugplan 2023/2024 sind 2x Flüge pro Woche geplant. Der Airport erwartet rund 40.000 Fluggäste in diesem Jahr auf der Strecke. Zum Einsatz kommt eine B737.

Auszeichnung: Wizz Air wurde bei den World Finance Sustainability Awards 2023 als nachhaltigste Low-Cost-Airline ausgezeichnet – und das zum dritten Mal in Folge. World Finance, ein renommiertes Wirtschaftsmagazin, das über Finanzindustrie und Weltwirtschaft berichtet, lobte die Nachhaltigkeit von Wizz Air und sein Engagement, die Emissionen bis zum Ende des Jahrzehnts um weitere 25 Prozent zu reduzieren, teilte die Airline jetzt mit.