Kurznachrichten: Flughafen Wien verkauft Fluggastbrücken-Werbung an Versicherer, Ryanair plant mehr Herbststrecken ab Wien und Wizz Air mehr Sicherheit

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Werbepartnerschaft: Der Flughafen Wien hat die Werbeflächen seiner Fluggastbrücken des Terminal 3 an die „Vienna Insurance Group“ verkauft. Die Versicherungsgruppe hat somit rund 2.000 Quadratmeter Werbefläche exklusiv. Der Airport teilt dazu mit: Seit kurzem sind auf allen 20 Fluggastbrücken des Terminal 3 sowohl außen als auch innen Werbemotive der Vienna Insurance Group (VIG) zu sehen.

Sicherheit an Bord: Wizz Air unterstützt die neue Initiative der Agentur der Europäischen Union für Flugsicherheit (EASA). Sie hat kürzlich die Kampagne „Fly Right“ ins Leben gerufen. Das Projekt zielt darauf ab, ein angemessenes und regelkonformes Verhalten der Passagiere an Bord zu fördern. Renitente Fluggäste missachten oft die Anweisungen der Besatzung, liefern sich verbale und sogar körperliche Auseinandersetzungen und sind betrunken. Um die Sicherheit von Passagieren und Besatzungsmitgliedern an Bord zu gewährlisten, begrüßt Wizz Air diese Initiative und beteiligt sich an der Kampagne, heißt es in einer Medienmitteilung.

Winterflugplan: Ryanair kündigt für den Herbst 2023 zusätzliche Flüge ab Wien an. Laut Medienmitteilung wird es sechs neue Strecken geben und 67 zusätzliche Flüge pro Woche. Neu im Angebot: Cagliari, Chania, Heraklion, Kalamata, Kos und Palermo.