Kurznachrichten: Flughafen Salzburg feiert HOP-Start nach Paris, Wetter sorgt für viele Flugausfälle in Frankfurt

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Streckenstart: Der Flughafen Salzburg hat am Samstag den Erstflug von Air France HOP nach Paris gefeiert. Die neue Strecke der französischen Low-Cost-Linie verbindet Salzburg mit Paris ab sofort 1x wöchentlich. Ab Mittwoch verbindet Transavia Salzburg mit Brüssel. Die Strecke wird 2x wöchentlich im Flugplan stehen, teilte der Airport mit.

Ausfälle: Deutschland wurde am frühen Morgen von einer Glatteisfront überrascht. Zahlreiche Flugausfälle verzeichneten die Airports. Deutschlands größter Airport, der Flughafen Frankfurt, zählte am Montagmorgen mehr als 180 annullierte Flüge. 1.100 Starts und Landungen waren für den heutigen Montag (19.12.2022) angesetzt. Bis etwa 11 Uhr gab es im Flugbetrieb in Frankfurt Verzögerungen und Ausfälle.