Kurznachrichten: FKB kündigt neue Wizz Air Strecke an, ANA veröffentlicht Geschäftszahlen für 2020

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Streckenmeldung: Trotz der aktuell schwierigen Lage der Luftverkehrsbranche, baut die Fluggesellschaft Wizz Air ihr Engagement am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) kontinuierlich aus. Nachdem erst letzte Woche das neue Flugziel Pristina (PRN) im Kosovo (Erstflug am 16.12.2020) für den FKB von der Airline verkündet wurde, folgt nun ab 1. Juni 2021 die neue Verbindung nach Cluj-Napoca (CLJ). Das teilte der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden am Mittwoch mit.

Geschäftszahlen: Die japanische Airline ANA befindet sich im Rückblick auf die vergangenen sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres (1. April 2020 bis 31. März 2021) aufgrund der globalen Auswirkungen von Covid-19 zwar naturgemäß in einer schwierigen Lage, sieht aber Besserung in Sicht. Unter diesen wirtschaftlichen Bedingungen meldet die ANA Group einen Umsatzrückgang in allen Geschäftsbereichen auf umgerechnet nur etwa 2,36 Milliarden Euro für das 1. Halbjahr. Die Gruppe konnte durch die Senkung der Fixkosten und weniger Ausgaben durch die Betriebseinschränkungen Kostenreduzierungen in einem Umfang von umgerechnet etwa 2,7 Milliarden Euro erzielen. Unter dem Strich ergab sich jedoch ein Betriebsverlust von umgerechnet etwa 2,27 Milliarden Euro und ein Nettoverlust von etwa 1,52 Milliarden Euro, heißt es in einer Medienmitteilung.

Werbung

Schlagwörter: , ,

Hinterlasse eine Antwort